Box - und Topsuche

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, ich wollte mir demnächst ne Box zulegen und hab auch a bisserl im Forum rumgesucht. Bin dann auf die Box gestoßen: Eden Nemesis NSP 212
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100022451/sid/!18121995/quelle/listen
Is die Box gut für Hardrock/Metal? Sind andere Boxen empfehlenswerter?
Wie sieht's eigentlich aus, sich ne Box selber bauen zu lassen?
Und wie sieht's mit diesem Topteil aus?
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100022443/sid/!18121995/quelle/listen
Oder ist da ne Vor - + Endstufe besser? z.B. BassDriver + T.Amp.
Gebraucht wäre auch in Ordnung. Was kriegt man denn da für je 400€ ?
Naja, danke schon mal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Also ich kann dir nur was zu dem aufgeführten amp sagen:
Den oben genannte Amp "Topteil Eden Nemesis NA320" hab ich vor kurzem getestet (angespielt; bin auch noch auf Topteil suche :D ) und das Teil rauscht wenn du ihn anschaltest ein ganzes Stückchen.... Es wir dann zwar leiser (das Rauschen) doch in Spiel- pausen, die ja jeder macht, hört man das Rauschen dann schon. Ist halt die Frage ob du es aushältst :rolleyes: oder lieber mal dir nen vergleichbaren amp anschaust:
zB. von ashdown : http://www.ashdownmusic.co.uk/bass/detail.asp?ID=67 (der rauscht nicht :rolleyes: )

hat zwar glaub ich keinen Kompressor aber das is auch nicht ganz so tragisch , ist auch noch 100€ billiger (in meinem Tante-Emma-Laden zumindest :rolleyes: )

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Was sagen die anderen dazu?!? :redface::rolleyes::D

MfG LAG-BASS

EDIT:
Selbstbau von ner Box?!? JO warum nicht.... aber dann sollte man eine "gebrauchte selbstgebaute" Box zulegen... Hab mir auch ne Selbstbau-Box gekauft... ( 20 € freundschafts-Preis :) , und mit 350Watt @ 8 Ohm noch garnich mal sooo schlecht ;) )

EDIT2:
da du ja in mei9ner nähe wohnst (Nürnberg<-du - ich -> Erlangen ) sagich nur:
schau mal bei BTM-Guitars vorbei, die können dich auch gut beraten...
 
Hey, Lichtwalzer, was willste mit einer Eden-Anlage? :eek: Ist Dein Bass wieder aufgetaucht? :D
 
Ihngschenöhr schrieb:
Hey, Lichtwalzer, was willste mit einer Eden-Anlage? :eek: Ist Dein Bass wieder aufgetaucht? :D
Ist das jetzt positiv oder negativ aufzufassen, dass ich mich für ne Eden Anlage interessier?
Mein Bass ist noch nicht aufgetaucht, kannst aber in dem Zhread nachlesen, was passiert is.
 
Also wenn das das Teil ist was LAG-BASS vorgeschlagen hat. (Ashdown) dann hab ich das schon gehört. Klingt sehr aggresiv! Hart und knackig! Kommt drauf an was du willst. Ob du den weichen jazzbass Sound oder das harte knackige willst.
 
Also ich spiele becorzugt Metal (Power, Heavey, Thrash, bisschen Death).
Interessieren würde mich in erster Linie mal die Eden Box was ihr von der haltet.
 
Zwischenfrage:
Gibts auch noch andere gute 2*12er Boxen im Preisrahmen 300-400 Euro?

Danke ;)
 
Alpha5 schrieb:
Zwischenfrage:
Gibts auch noch andere gute 2*12er Boxen im Preisrahmen 300-400 Euro?
Danke ;)
Hab auch schon nach ner Alternative gesucht, gibt aber anscheinend nur die Eden Nemesis 2x12 in der Preisklasse.
 
Harry schrieb:
ihr könnt auch mal hier gucken:
www.fmc.istim.net
Von denen hab ich aber nur schlechtes gehört. Sollen sogar schlechter wie Behringer und HB Boxen sein. Was sagt ihr nun zu der Eden Box?
 
ich glaub die fmc boxen hatte noch fast niemand in der hand
 
ihr sollt ja auch nur mal gucken - nicht kaufen
das ist eine reine Info - auf keinen Fall eine Kaufempfehlung
 
die eco-4x10er ist fast das selbe wie harley benton... (wenn man vom emi alpha ausgeht)
 
Alpha5 schrieb:
Zwischenfrage:
Gibts auch noch andere gute 2*12er Boxen im Preisrahmen 300-400 Euro
ich würde mal im kleinanzeigenteil vom thomann schauen (das dauert halt bissle).
die 2x12 sind nicht so gefragt und bliuben mit dem preis meist erschwinglich. ich hab mir so ne tolle warwick 212er für 130 euro ergattert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben