Box von der kombo ganz einfach abstöpseln?

  • Ersteller Ben Tammar
  • Erstellt am
B
Ben Tammar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.14
Registriert
26.05.13
Beiträge
46
Kekse
1
Ort
Hamburg, Germany
Kurz gesagt gehts um folgendes:

Kann ich bei meinem Peavey Vypyr 30 einfach die Stecker an der Box abnehmen um ihn dann durch einen kleinen Lautsprecher am Kopfhörerausgang zu betreiben?

Für diejenigen, die es interessiert die genaue Geschichte:
Ich ziehe in ein Wohnheim, in dem ich nur auf Zimmerlautstärke spielen darf.:mad: Da macht mein Peavey Vypyr 30 aber nicht gerne mit. Der Regler ist extrem empfindlich und alles ober stufe 0,7 ist keine Zimmerlautstärke mehr.
Daher dachte ich mir, ich könnte ihn durch eine Box am Kopfhörerausgang betätigen. Nur bleibt da die Angst, dass der Stecker mal rausrutscht und er dann mit stufe 8 oder 9 losbrüllt.
Zum Glück ist die Box mit 2 einfachen Steckern verbunden, die sich problemlos abnehmen lassen.
Denke ich richtig, dass ich ihn mit abgestöpselter Box sozusagen im Leerlauf spiele, bis ich was in den Kopfhörerport stecke?
Oder könnte das für den Amp Schädlich sein?
 
Eigenschaft
 
Nachdem das soweit ich weiß ja kein Röhrenamp ist, kannst du den Speaker einfach vom Amp trennen.

[Klugscheißmodus]
Übrigens heißt's "der Combo" und nicht "die kombo".
Abgesehen davon, dass man das Ding mit C und als Substantiv groß schreibt, wäre eine Combo (Femininum) eine Band.
Ein Combo (Maskulinum) ist ein Verstärker.
[/Klugscheißmodus]
 
Du kannst ihn ja auch mit einem Kopfhörer am Kopfhörerausgang betreiben. :confused:
Es geht mir ja darum, dass er gar nicht erst die Möglichkeit hat loszubrüllen, sollte der Kopfhörerstecker mal "rausrutschen".
Mit Kopfhörer ist bei Stufe 5-6 eine angenehme Lautstärke erreicht. Ohne Kopfhörer reicht diese Einstellung um gegen ein Schlagzeug anzuspielen.

[Klugscheißmodus]
Übrigens heißt's "der Combo" und nicht "die kombo".
Abgesehen davon, dass man das Ding mit C und als Substantiv groß schreibt, wäre eine Combo (Femininum) eine Band.
Ein Combo (Maskulinum) ist ein Verstärker.
[/Klugscheißmodus]

Danke für die Info, hab mir jetzt nicht groß Gedanken darüber gemacht. Ansich ist der Combo auch nciht wirklich in meinem Sprachgebrauch. Ich nenn bisher alles Verstärker.
Mit Topteilen, Boxen etc noch nicht viel zu un gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben