Box von Flansch auf Klinke umlöten?

von Hetfield89, 12.08.07.

  1. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 12.08.07   #1
    Hallo,

    bevor ihr mir jetzt ratschläge gibt, ich solle mir eine ordentliche Gitarrenbox kaufen, beantwortet lieber meine Frage, denn es ist nur eine übergangslösung.

    Ok, hier nun mein Problem.

    Hab mir nen Engl Fireball gekauft aber habe im Moment noch kein geld für ne ordentliche Box und habe aber von unserem Bassisten eine Raveland Box (120W, 8Ohm) bekommen.
    Das Problem ist aber das diese Box hinten nur eine Rot/Schwarz Klemm-Flansch (oder wie das heißt) hat.

    Meine Idee ist es also nun, diese Box auf Klinken umzulöten, damit ich mein Fireball ohne Probleme anschließen kann. Ich würde nur gerne von euch wissen wie genau ich da vorgehen muss. Also löten kann ich und Ahnung von + und - hab ich auch, aber wo ist bei der Klinke jetzt + und - und das selbe gilt für diese Klemmsache.

    Wäre nett wenn mir jemand einen kleinen TIpp geben könnte.

    DAnke
     
  2. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 12.08.07   #2
Die Seite wird geladen...

mapping