Box

von ++Johnny++, 02.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ++Johnny++

    ++Johnny++ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 02.08.08   #1
    ich war letztens da so bei mir im musik laden und hab mich ma nacher box erkundigt
    für mein 100 watt top röhre marshall

    naja der hat gesagt ich sollt ne 300 watt box nehmen weil das besser klingen würd
    wiso kann ich keine hunderter nehmen ?
     
  2. AintNoEddie

    AintNoEddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Proberaum
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    998
    Erstellt: 02.08.08   #2
    Prinzipiell kannst du jede Box nehmen, wenn sie allerdings weniger als 100W verträgt kannst du die Lautsprecher grillen, wenn du den Amp entsprechend laut aufdrehst. Eine Sicherheitsreserve kann nie schaden, also wird generell gerne so 150 % Belastbarkeit empfohlen, ausgehend von der Amp-Leistung. Was besser klingt kannst nur du entscheiden, zu sagen die 300W Box klingt besser ist Blödsinn. Da sind wohl, wenn wir bei Marshall bleiben, die G12T75 drin, nicht schlecht, aber viele stehen zB mehr auf Vintage 30s oder Greenbacks oder ....

    Kommt auf deinen Geschmack und die Musikrichtung an!
     
  3. ++Johnny++

    ++Johnny++ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 02.08.08   #3
    ich will eben greenbacks haben und dann hat die box hundert watt kann ich so eine nehmen ?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.08.08   #4
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping