Boxbau-> Verkabelung

von just-matze, 20.03.05.

  1. just-matze

    just-matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #1
    Hallo,

    ich bau mir grade eine Box und bin fertig. Natürlich geht grade nichts. Ich schildere mal alles . Also der Amp funktioniert, Kabel auch. Also ich habe 2 x12 Celestion 16 ohm speaker. Dann habe ich hinten eine Mono Klinkenbuchse. Natürlich alles Parallelverschaltet , also insgesamt 8 ohm. Nun habe ich die Klinke und die Buchse so verkabelt. Ring an plus der Mono Buchse und der Sockel an minus. Was kann dort so falsch sein?

    mfg
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 20.03.05   #2
    Da kann garnichts falsch sein, die Speaker werden ja mit Wechselstrom befeuert, die Polatität ist also fast wurscht ;)
    Tja, entweder da ist ihrgendwo nen Kurzschluss oder garkeine verbindung.
    Nimm doch einfach mal nen Multimeter, steck das Boxenkabel in die Box und miss mal am anderen Ende den Widerstand, der müsste etwas unterhalb von 8 Ohm liegen.

    mfg :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping