Boxen an Line out oder an Speaker Ausgang?

  • Ersteller Eddie03
  • Erstellt am
E
Eddie03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.04
Registriert
19.10.03
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
hab ne Frage bezüglich unserer Endstufe und unseres Powermischers:
Wir haben zur Zeit 2 Boxen an unserer Endstufe angeschlossen und die Endstufe wiederum an einen Powermischer. Die Endstufe und der Powermischer sind durch die beiden Line Stecker (l+r) also bei dem Mischer line out und bei der Endstufe line in miteinander verbunden.
Meine Frage: Würde es was bringen wenn wir die Endstufe und den Powermischer über den line in von der Endstufe und den Speaker Ausgang vom Powermischer miteinander verbinden??
Weil der line out vom powermischer ist ja der unverstärkte ausgang oder??
danke schonmal für eure antworten
mfg
der eddie
 
Eigenschaft
 
Meine Frage: Würde es was bringen wenn wir die Endstufe und den Powermischer über den line in von der Endstufe und den Speaker Ausgang vom Powermischer miteinander verbinden??

ja, du hättest dann eine kaputte Endstufe :!: :!:

mach das bloß nicht, der Line-Out des Mixers liefert genau den Pegel den die Endstufe braucht.
Du kannst höchstens ein zweites Boxenpaar an die Lautsprecherausgänge des Powermixers anschließen um die Lautstärke zu erhöhen.

Gruß, Jürgen
 
danke für deine antwort
heisst das dass ich dann theoretisch nur 2 boxen kaufen müsste die die leistung haben die die endstufe vom powermischer hergibt?
 
heisst das dass ich dann theoretisch nur 2 boxen kaufen müsste die die leistung haben die die endstufe vom powermischer hergibt?

genau, die Boxen können aber ruhig ca. 30% weniger Leistung haben als dein Powermischer liefert. Beachte dabei bitte Leistung des Mixers bei 8 Ohm. Fast alle PA Boxen haben diese 8 Ohm.
Wenn du mir sagst um welchen Mixer es sich handelt, könnte man dir hier auch Empfehlungen zum Boxenkauf geben.

Gruß, Jürgen
 
puh also die anlage steht bei uns im proberaum.
ich weiss nur das hinten draufsteht: 120 watt @ 8 ohm
was heissen diese 120 watt? is das max oder rms leistung?
von welcher marke die ist müsste ich nachgucken
aber is nichts gescheites
un dann noch eine frage:
wenn wir uns noch 2 zusätzliche boxen kaufen wird dann die gesamte leistung von der gesangsanlege beeinflusst?
also geben die boxen mit der endstufe die volle leistung
und dann die eventuell beiden neuen boxen und die endstufe aus dem powermischer auch?
besten dank
 
120w bei 8 ohm sind wenig...es lohnt sich net, daran eine box zu betreiben. habt ihr lautstärke probleme? dann liste doch mal euer equipment auf
 
120w bei 8 ohm sind wenig...es lohnt sich net, daran eine box zu betreiben

120 Watt können an einer Gesangsbox mit gutem Wirkungsgrad schon ein ganz schönes Spektakel machen.

also geben die boxen mit der endstufe die volle leistung
und dann die eventuell beiden neuen boxen und die endstufe aus dem powermischer auch?

mal wieder: genau so ist es !

Gruß, Jürgen
 
könnten wir die beiden kanäle vom powermischer brücken mit einem y kabel bzw. stecker?
 
könnten wir die beiden kanäle vom powermischer brücken mit einem y kabel bzw. stecker?

Meinst du jetzt die Lautsprecherausgänge von Powermixer und Endstufe ? Ne, die darfst du nicht brücken. Dann schickst du beide Gerätschaften ins Nirwana.

Gruß, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben