Boxen bemalen (auf das Tolex drauf)

von jafferji, 01.05.08.

  1. jafferji

    jafferji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.08   #1
    Hallo,

    ich habe vor meine Box (2x12) in nicht all zu ferner Zukunft zu bemalen und zwar in dezentem weiß bis cremeweiß.
    Ich hab dazu schon ein paar Überlegungen:

    - Kann ich jede x-beliebige Farbe nehmen?
    - Sind Sprühfarben besser oder sollte ich den Pinsel in die Hand nehmen?
    - Muss ich die eventuell fixieren?

    Ich will nämlich keine Sauerei durch abbröckelnde Farbe haben und ich könnte mir vorstellen, dass eben das durch die Struktur des Tolex passieren könnte.

    Grüße
    Markus
     
  2. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 01.05.08   #2
    Ich würde mal in einem Farbenhaus oder beim Lackierer nach der richtigen Vorbehandlung fragen. Mit der richtigen Grundierung lässt sich alles lackieren.
     
  3. Athlord

    Athlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    where pigs laugh loudly
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.703
    Erstellt: 01.05.08   #3
    Es ist wohl einfacher,
    die Box neu mit Tolex in deiner Wunschfarbe zu beziehen.
    Denn die Farbe müsste schon dauerelastisch bleiben.
    Ganz zu schweigen von dem Haftvermögen auf dem Tolex.
    Gruss
    Jürgen
     
  4. jafferji

    jafferji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.08   #4
    Daran habe ich auch schon gedacht, aber mir kommt das unverhältnismäßig teuer vor.

    Die Idee hab ich übrigens geklaut von ner Band, die ich gesehen hatte, und das waren eben solche weißen Boxen, die wohl schon oft auf Tour waren und da hat an den Stellen wo die Farben abgebröckelt ist (nicht durch unfachmännische Bemalung) das schwarze Tolex drunter vorgekommen....

    Noch ne andere Idee wäre eben die in weiß einfach anzumalen, dann ein bisschen hart zu behandeln und hoffen, dass die Farbe soweit weggeht, wie es eben "einfach" abfällt und dann das, was noch fest ist einfach bleibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping