Boxen-Case mit weniger Schaumstoff-Polster als bestellt - ausreichend?

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
S
superafro182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
506
Kekse
252
Moin,
ich brauche mal 1-2 Meinungen zu meinem Konflikt:
Ich habe mir ein Haubencase für meine Mesa 212 Box bestellt, mit 15 mm Polsterung statt der standarfmäßigen 10mm. Der Preis war ca 50 Euro günstiger als von Thomann, weshalb ich es dort bestellt habe.
Das war im Oktober mit angegebener Lieferzeit von 14 Tagen.
Das "erste" Case habe ich dann kurz vor Weihnachten bekommen... Das hatte aber falsche Maße und hat nicht gepasst (zu klein), und es wurde auch nur 10mm Schaumstoff verbaut.Dass wurde dann reklamiert.
Dabei haben wir uns nochmal darauf verständigt, dass die Hartschaumpolsterung 15mm betragen soll und die genauen Maße nochmal abgeglichen. Das sollte wieder 14 Tage dauern ab anfang Januar.
Am letzten Freitag 21.2. kam es dann an nach ca 7 Wochen.
Die Maße passen jetzt, aber es hat wieder nicht 15 mm Schaumstoff sondern nur 8(!). Die Box passt, aber es sieht schon sehr wenig aus.

Jetzt ist meine Frage an euch: würdet ihr jetzt damit leben und meint, das reicht, oder sagt ihr auch, dass es zu wenig ist? Reklamationsrecht habe ich ja so oder so, es wurde etwas falsch geliefert. Ich habe aber keine Lust, nochmal so lange auf das nächste Case zu warten,
weil ich es eigetnlich schon seit 4 Monaten brauche.

Ich ärgere mich ,dass ich nicht gleich 50 Euro mehr ausgegeben habe und von Thomann bestellt habe.
Wie würdet ihr vorgehen?



 
Eigenschaft
 
Du bist 4 Monate ohne ausgekommen, dann wirst du auch noch mal ein paar Wochen ohne auskommen und hast am Ende das Produkt, welches du in Auftrag gegeben hast.
Da würde ich keine Kompromisse eingehen.

Nochmal mit T telefonieren, alles darlegen, Missmut kundtun und um bevorzugte Abwicklung für das neue Case bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey,
das Case kommt nicht von Thomann, da wäre sowas sicher nicht passiert.
 
Zurückschicken und bei Thomann bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zurückschicken muss nicht gehen, das ist ja ne Sonderanfertigung. Reklamieren und nochmal richtig machen lassen würde ich aber auf jeden Fall.
 
Dass das keine Thoncase ist, sieht das geschulte Auge ja sofort.

Auch wenn das eine Sonderanfertigung, so entspricht das gelieferte Case nicht dem bestellten Case, denn 8 mm Schaumstoffpolster sind keine 15 mm Schaumstoffpolster. Daher: Bei Thomann bestellen und die andere Case dem Hersteller zurückgeben, der selbst beim zweiten Anlauf die richtige Machart nicht gebacken bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass das keine Thoncase ist, sieht das geschulte Auge ja man sofort.
Woran genau sieht man das so offensichtlich?Außer dass der Schaum jetzt sehr Schmal ist?
Ich meine es geht mir absolut nicht drum, dass da Thon drauf steht, es soll nur ordentlich sein.

Ich habe mich an den Hersteller gewandt und er möchte es noch ein 3. mal (richtig) bauen. Es ist ihm äußerst peinlich und möchte nicht mit so einem Ruf dastehen. Er würde sofort alle anderen Produktionen pausieren und das Case anfangen zu bauen, was ca 2 Tage dauert.
Ich bin gespannt.

Das Recht dazu hat er ja auf jeden Fall, denn ein Hersteller/Veräufer darf ja 2 Mal Versuchen Mängel nachzubessern, bevor der Käufer zurücktreten kann.
 
Bei Haubencases für Cabs/Amps von Thon sind die Butterflys fast immer seitlich und zudem ganz andere, die Rollen nicht direkt am Case und auch viel weiter außen, die Wandung des Bodenteils höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Haubencases für Cabs/Amps von Thon sind die Butterflys fast immer seitlich und zudem ganz andere, die Rollen nicht direkt am Case und auch viel weiter außen, die Wandung des Bodenteils höher...
tatsächlich, seitliche Butterflys. ob das jetzt Vor- oder Nachteile hat, sei mal dahingestellt.
Die Wandung des Bodens ist 5,5 cm hoch, das hatte ich aber extra so bestellt, damit die Speaker nicht verdeckt werden. Ob es wirklich was ausmacht, glaub ich zwar nicht, aber es war gut für mein Gewissen ;)
Die Rollen sind auch nicht direkt am Gehäuse, da ist wie beim Thon auch eine Platte drunter, allerdings nicht über den ganzen Boden, sondern sind auf Höhe der Rollen halt 2 10cm-Breite Streben von vorn nach hinten. Das spart Gewicht, ohne dei Stabilität zu beeinflussen.
 
es wurde etwas falsch geliefert
Dann lass Dir das Richtige liefern!

keine Lust, nochmal so lange auf das nächste Case zu warten
Dann setz eine angemessene (2-3 Wochen) "Frist mit Ablehnungsandrohung" (das heißt offiziell so und bedeutet: wenn Case bis .... nicht da, dann will ich mein Geld zurück) ...
... oder leb damit, wenn Deine Nicht-Lust größer ist als der (spätere)Drang "das hätte ich doch mit 15 mm haben wollen" ;)

Ich will in den meisten Fällen das, was ich bestellt (und ggf. schon bezahlt) habe, und tu mich da sehr schwer mit Kompromissen :rolleyes:
 
Dann setz eine angemessene (2-3 Wochen) "Frist mit Ablehnungsandrohung"....
Da läuft doch schon was, wie uns mitgeteilt wurde
...an den Hersteller gewandt und er möchte es noch ein 3. mal (richtig) bauen. Es ist ihm äußerst peinlich und möchte nicht mit so einem Ruf dastehen. Er würde sofort alle anderen Produktionen pausieren und das Case anfangen zu bauen, was ca 2 Tage dauert...
und wenn's gemeint wie geschrieben ist und läuft, spräche das nach den bisherigen "Misserfolgen" ja wieder leicht für den Lieferanten/Hersteller ;).

LG Lenny
 
ich möchte das Thema mal kurz abschließen mit der Auflösung (ich hasse Threads, die nach Lösung des Problems einfach offen bleiben).
Nach dem 2. Verbesserungsversuch, also nachdem ich das Case zum 3. Mal falsch bei mir war, habe ich das Teil zurückgesendet und mein Geld zurückverlangt (und bekommen).
Schade, da ich eigentlich kleine Unternehmen gern unterstütze. Aber wer es auch beim dritten Mal (und nach einem halben Jahr) nicht schafft, vorher mal einen Zollstock zu nehmen und zu prüfen, ob die Maße auch sind, wie bestellt, der hat mein Geld auch einfach nicht verdient...

Ich habe dann bei Thomann ein Case bestellt mit der Angabe: " Für Mesa 2x12H Rectifier Box".
Jetzt, 3,5 Wochen später ist es bei mir. Losgeschickt wurde es zwar schon vor 6 Tagen, aber bei der jetztigen Situation mach ich der Spedition keinen Vorwurf.

Und ja: es passt perfekt, ist perfekt und sauber verarbeitet. Hat jetzt zwar 60 Euro mehr gekostet aber das ist es locker Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ich möchte das Thema mal kurz abschließen mit der Auflösung
Klasse, so iss richtig, denn..
ich hasse Threads, die nach Lösung des Problems einfach offen bleiben
..ich auch, also daher besten Dank für deine Auflösung!!!

Hat jetzt zwar 60 Euro mehr gekostet aber das ist es locker Wert
Da greift dann wieder der schlaue Satz, "wer billig kauft, kauft immer zweimal"! :D Ja, aber so ist es leider..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben