Boxen extern verkabeln

  • Ersteller Saracan
  • Erstellt am
S
Saracan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Kekse
265
Ort
Mainz
Hallo allerseits,

Geht um folgendes: ich spiele derzeit einen Laney AOR-Combo, der mit einem internen 8-Ohm-Speaker bestückt ist. Man kann an den Anschluss auch eine andere 8-Ohm-Box anschließen, abeer es gibt eben nur einen Speaker Out - mit 8 Ohm. Allerdings hätte ich gerne die Möglichkeit, neben dem internen Speaker noch eine weitere Box anzuschließen. Auf normalem Wege geht das allerdings nicht. Deswegen meine Frage: Gibt es irgendein Teil, dass ich zwischen Speaker Out und Boxen hängen kann, so dass man z.B einen Internen 16-Ohm-Speaker und eine 16-Ohm-Box dranhängen könnte? Oder das gleiche mit 4 Ohm, nur eben dann seriell statt parallel.

Wäre vermutlich einfacher, als den Combo entsprechend umbauen zu lassen... oder wäre so ein Umbau die einzige Möglichkeit, das zu bewerkstelligen?

schönen Gruß, Saracan
 
Eigenschaft
 
Ist im Prinzip ganz einfach:
Du nimmst einen 16 Ohm Speaker statt dem internen, von dem geht ein Kabel zu einer Box mit ebenfalls 16 Ohm und da von einer parallel geschaltenen Buchse geht es zum Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben