Boxen für Gesang und E-Drum?

J
JonasF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
21.01.13
Beiträge
23
Kekse
0
Über mich / uns:
Wir sind eine noch kleine Band mit 2 Gitarristen, 1 Schlagzeuger und 1 Sänger ...
Gitarrenamps haben wir schon mit ausreichend Power, fehlt noch eine PA-Anlage für Gesang und das Drum (wahrscheinlich bald E-Drum!)

1.) Anwendung

a) Musikart:
[X] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Power Metal

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen: Wir bräuchten ein Set mit eigentlich komplett allem was man benötigt um den Gesang und das E-Drum abspielen zu lassen ....


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[X] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50(-70) Leute

Übliche Größe der Locations, in m²:

[X] etwa 50 m² bis eventuell 100 m²

obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:
Hmm, hab da um ganz ehrlich zu sein fast keine Erfahrung, mir wurde dieses Set mal empfohlen ... https://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm
Wir bräuchten eben alles um Gesang und Drums wiedergeben zu können ;)


d) aktiv / passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht: puh würde mal sagen typisch für ne junge Band wohl im etwas leichteren Budget...



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

---



4.) Klangliche Ansprüche:

[X] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte aber auch klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[X] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[X] egal, vorzugsweise neu


Vielen Dank schonmal und liebe Grüße! :)
 
Eigenschaft
 
Was heißt "leichteres Budget"?

Alles bedeutet also Boxen, Amping und Pult?!
Effektgerät für Vocals?

Wie hoch sind die Ansprüche an die Bassperformance?

Mal ein Schuß ins Blaue:
KME SD3
JBL PRX Serie
RCF ART Serie
HK Lucas
u.a.

Dazu ein Pult
Yamaha MG Serie
oder wenn es wertiger sein soll A&H MixWizard.
 
Ich kenne diese Thomann Anlage zwar nicht, aber ich weiss, was alleine ein vernünftiger 15er Speaker kostet und alleine schon deshalb, kann in diesen Boxen nur Schrott verbaut sein, wenn für das bissl Geld auch noch jemand was verdienen soll.

Ich würde zu einem kleinen Sub-Sat-System der Kategorie HK LUCAS raten und einen Kompaktmischer werdet Ihr wohl auch noch brauchen, oder? Hausnummer Neugeräte so ab ca. 2000.- Euretten für alles zusammen. Was den Spass halt teuer macht, sind die E-Drums. Würde mit A-Drums gespielt, bräuchte man nur eine Gesangsanlage und wäre so ab 1200.- dabei.


domg
 
...ich weiss, was alleine ein vernünftiger 15er Speaker kostet und alleine schon deshalb, kann in diesen Boxen nur Schrott verbaut sein...
Danke für diese wahren Worte. Ich trau mich ja schon gar nicht mehr so was ehrliches hier zu schreiben.
 
Wenn dir dein Rücken egal ist, findet man immer wieder schwere gute Anlagen zu kleinen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt. Da sieht es mit konkreten Tipps leider schlecht aus. Die alten Electro-Voice-Sachen sollten gut sein.
 
Ja... das alte MTH Zeugs. Genau das richtige Material für dieses Genre.
Das wurde direkt mit dem Gabelstapler bewegt, weil's keiner lupfen konnte. Aber rocken tut's wie'd sau.:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr seid spassig... ich stelle mir gerade zwei Stacks MTH/MTL in einem 20m² Proberaum vor. OK... nach der Probe dürften sich die Wände so verschoben haben, daß der Raum 30m² hat... lol.

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben