Boxen für Heimanlage gesucht

K
Kutsubato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.19
Registriert
03.10.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe dies ist das richtige Forum!

Ich suche für daheim zwei Boxen mit Hoch- und Tieftönern in einer Säule.
Soll heißen: Per L/R-Kabel an die Anlage, links und rechts je eine Box.
Daraus sollen dann - stereo - alle Kanäle kommen.
An den jetzigen ist keine weitere Digitaltechnik, Displays etc. zu sehen.
Es führen Kabel rein und Ton kommt raus.

Soweit die Version für Dumme meiner Beschreibung. Denn: Ich habe keine Ahnung davon.
Über eBay würde ich gerne solche Boxen schießen.

Wonach muss man nun gucken, wenn man Boxen sucht?
Was sind die Spezifikationen, die zwischen Boxen und Anlage stimmig sein müssen?

Besten Dank!
Kutsubato
 
Eigenschaft
 
Also wenn es um HiFi geht bist hier eigentlich falsch.
Ansonsten, wenn nen passender HiFi Verstärker vorhanden ist, dann schau mal nach älteren Pioneer, Sony oder Magnat Lautsprechern die sind meistens sehr günstig und klingen gut.

Evtl postest mal ein Bild von irgendetwas ähnlichen wie du es dir vorstellst, dass wir wissen um was es geht.
 
Ich nutze die Anlage Pioneer SX-202R mit JBL MK1000 Lautsprechern und für letztere brauche ich ein Paar Ersatz.
 

Anhänge

  • mk1000.jpg
    mk1000.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 240
  • sx202r.jpg
    sx202r.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also der HiFi-Boxenbereich ist riesig.
Von ultrabilig bis megateuer ist alles dabei.
Für so einen Receiver würde ich eher im unteren Preisbereich schauen zB Heco Vica oder so ähnlich.
Wenn Du einen Subwoofer hast, wären vielleicht auch die Control One einen Blick wert.
 
Wenn dir die JBL gefallen haben und nur defekt sind, kannst sie dir ja gebraucht nochmal kaufen.
Ansonsten, wenns was höherwertiges sein soll, gleich komplett was neues holen.
 
Wenn Du gebraucht kaufen willst, achte einfach darauf, dass der Klang in Ordnung ist und nix scheppert. Eine Stelle, die der natürlichen Alterung unterliegt, ist die Sicke v.a. beim Tieftöner - das ist der weiche Wulst zwischen Pappe / Konus und der Aufhängung. Das Zeugs zerbröselt mit der Zeit. Läßt sich reparieren ("reconen"), ist aber halt wieder Kohle, die in die Hand genommen werden muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben