Boxen für Kneipe/Disco gesucht. Bitte um Hilfe!

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi!

Ich habe ein Angebot auf 2 Dynacord C12-2. Diese sollen als Paar 500 Euro kosten.

Die Boxen sollen in einem Raum mit ungefähr 100 Quadratmetern verwendet werden. Die Raumhöhe ist etwa 3m. Die Musik sollte schon recht laut sein, da wir Discoveranstaltungen haben. Der Klang sollte schon in Ordnung sein. Ich weiß nicht ob die beiden Dynacord dafür ausreichen. Wie schätzt ihr es ein? Habt ihr Empfehlungen für bessere Boxen oder Ideen wie man den Raum besser beschallen kann?

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet, daher frage ich lieber bevor ich was falsch mache.

Bin für jede Antwort dankbar!

Viel Grüße, Dominik
 
Eigenschaft
 
Hallo, Discoveranstaltungen wirst du mit den Boxen nicht hinbekommen. Da fehlt dir einfach, der Heutzutage erwartete Druck "Untenrum".
Was für Musi.soll denn bei den Discos laufen und für welche Altersklasse. Wie hoch ist dein Budget und der Anspruch von dir und deinen Gästen an den Klang ? ?
 
Naja, das ist schonmal gut zu wissen das die nix bringen.

Es gibt halt verschiedene Veranstaltungen. Das fängt an bei Altersklasse 20-40 mit Classic Rock und endet bei 40-70 mit Schlagern, wobei auch mal Charts zwischendurch laufen. Die Klangansprüche sind jetzt nicht sooo hoch. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das jemand im Publikum den Unterschied zwischen einer 200 Euro und einer 2000 Euro Box hört wenn er angetrunken zu Schlagern tanzt. Ich denke ein Budget von etwa 600 Euro ist in Ordnung. Wobei ich auch gern gebrauchte Sachen nehme.
 
Für 600 Euro kannst du kein DJ-Bass-Gewitter verlangen. Aber zwei von denen hier auf Boxenständern, sollten erst mal reichen
Mackie Thump TH-15 A

Sparst du dir die Endstufe und wenns Bassmäßig nicht reichen sollte, später gut durch einen aktiven Sub. zu erweitern
 
Endstufe Mischpult und alles weitere ist vorhanden. Sogar 5-Fach. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Es geht ausschließlich um Boxen.
 
Endstufe Mischpult und alles weitere ist vorhanden. Sogar 5-Fach. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Es geht ausschließlich um Boxen.

Dann teste doch mal, ob die hier deinen Ansprüchen gerecht werden. Für"Konseve" sollten die gehen.
Erwarte aber für den Preis keine Lautsärken-Wunder
DAP Audio PS-115

Wenn nicht, im Notfall vom Rückgaberecht gebrauch machen
 
Ich habe ein Angebot auf 2 Dynacord C12-2.
Das Angeot würde ich annehmen.
Endstufe Mischpult und alles weitere ist vorhanden. Sogar 5-Fach. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Auch ,aber eine detaillierte Aufstellung wäre besser oder sogar notwendig.
 
Hallo Dominik,

ich denke auch, für diesen Preis kannst Du mit den 2 Dynacord-Boxen nichts verkehrt machen (auch wenn ich kein ausgemachter Fan der "Corus Line"-Serie bin - es handelt sich dennoch um robustes langlebiges Material, kein Vergleich zu den oben empfohlenen DAP-Boxen).
Die Frage ist, wie die Räumlichkeiten genau aussehen, um die Boxen sinnvoll zu platzieren (Wandhalter?)...
 
Hi! Danke für eure Antworten!

Also im Moment ist der Aubau der Anlage wie folgt:

Laptop-->mittelklasse DJ Mixer (ich weiß das Modell leider nicht9----->Endstufe von IMG Stage Line.

Der Raum hat am Rand einen ca. 2m von der Wand entfernt eine Abtrennung mit Sitznieschen die rings einmal rum geht. Die Tanzfläche die Hauptsächlich beschallt werden soll liegt in der Mitte. Über den genannten Nieschen befindet sich eine Raumhöhenabtrennung. Es wäre also möglich die Boxen über den Nieschen zu montieren und auf die Tanzfläche zu richten. Der Raum ist mittig etwa 5m hoch, aber ich kann die Boxen auf jeder beliebigen Höhe montieren.

Oder wär es besser für euch wenn ich nen Foto von dem Raum mache und hochlade?

Gruß, Dominik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben