Boxen für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Psytox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
22.11.04
Beiträge
2
Kekse
0
ich müsste mal wieder neue boxen kaufen.
da ich den rechner bzw. die soundkarte an der steroanlage angeschlossen habe sollten es passive lautsprecher sein.
mir wird aber immer eingeredet, dass es unbedingt aktiv lautsprecher sein müssten. ich kann mir nicht recht vorstellen das der unterschied so gravierend sein soll.
was wisst ihr darüber?
wie siehts bei euch aus? arbeitet ihr alle mit aktiv lautsprechern?
kann mir jemand ein paar tipps geben?
:)
 
Eigenschaft
 
hallo
da du neu hier bist, weißt du das vielleicht noch nicht.
im board gibt es eine regel. die regel heißt: ERST DIE SUCHFUNKTION benutzen, dann erst ggf. fragen!
und außerdem gehört dieser thread in die pa-abteilung!
<bitte verschieben>

außerdem solltest du mal ein paar mehr infos rausrücken.
z.b. preis, leistung, gebrauch (bist du ein DJ, der damit nur sich selber oder auch andere Leute mit beschallen will usw.)
 
Richtig!


Verschoben zur PA-Abteilung...
 
das hat ja wohl nix mit pa zu tun, sondern mit home hifi oder computertechnik, daher am besten mal in einem forum dafür nachfragen (www.hifi-forum.de oder so)
 
Ihr müsst natürlich berücksichtigen, dass nicht jeder weiß was "PA" bedeutet. Ein Neuling liest "Boxen und Amps" und meint "Hui, hier bin ich richtig!".

@Psytox: Nimm passive Boxen. Es würde keinen Sinn machen wenn Du einen Verstärker hast noch zusätzlich aktive Boxen zu kaufen (die dann nochmal einen Verstärker mitbringen). Das wäre doppelt gemoppelt. Klanglich gibt´s da keinen Unterschied.
 
Tja und damit es nun mal jeder mitbekommt PA-> Public adress-> mit einen Tonsignal ein grosses Publikum Beschallen.
gruss Chris

8 hast recht wie kam ich jetzt nur auf post(brief)..! aber ich meinte schon public aber danke
 
Gebrüder Schall schrieb:
Tja und damit es nun mal jeder mitbekommt PA-> post adress-> mit einen Tonsignal ein grosses Publikum Beschallen.
gruss Chris
PA=Public Adress und nix post
 
gibts auch zum nachlesn in diversen büchern und auf der MusikService-Hompage (schleichwerbung)

mfg man
 
Wie schon gesagt: Hifi hat hier nichts verloren...

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben