Boxen für TD 10

  • Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
Battery_1988
Battery_1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
624
Kekse
555
Hallo
Ein Freund von mir braucht Boxen zum Musikhören, aber auch für sein E Drum Roland TD 10.
Er möchte maximal 200 Euro ausgeben. Was haltet ihr hiervon:
Tascam VLX-5

Mfg Steffen
 
Eigenschaft
 
Du weisst schon, was Studio-Nahfeldmonitore bedeutet, oder? Also i.A. wird auf möglichst präzise, neutrale Klangwiedergabe geachtet, d.h. nicht das, was "gut" klingt, sondern was unverfälscht ist. Wenn man das nicht gewohnt ist, kann das durchaus "schlecht" klingen.
 
Du weisst schon, was Studio-Nahfeldmonitore bedeutet, oder? Also i.A. wird auf möglichst präzise, neutrale Klangwiedergabe geachtet, d.h. nicht das, was "gut" klingt, sondern was unverfälscht ist. Wenn man das nicht gewohnt ist, kann das durchaus "schlecht" klingen.

Jetzt wo du das sagst klingt das einleuchtend:D
Könnt ihr andere Boxen empfehle?
Specs sollten sein:

- aktiv
- sowohl für E Drum als auch Musik
- 200 Euro
- schon ne ordentliche Lautstärke, zum Proben muss es natürlich nicht reichen
 
Frag am besten nochmal im PA-Forum nach. Angeschlossen werden die Boxen an dem Modul wohl über Klinke oder Cinch denke ich, also ist hier eigentlich auch nix besonderes zu beachten...

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben