Boxen - gut oder schlecht?

  • Ersteller Ceyy1337
  • Erstellt am
C
Ceyy1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Registriert
18.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

und zwar ich hoffe das ist hier richtig in dem Topic.

ich lege morgen auf und zwar habe ich keine boxen es sind so um die 80~Leute auf der Party und habe mir die boxen ausgesucht hier: http://www.pvd-events.de/Partysets.aspx?set=8

die Boxen halt + verstärker hier im einzeln nochmal:
http://www.pvd-events.de/Artikel.aspx?wgr=19&artikel=145

Beschreibung:
18 " Bass von E-Voice

1" und 8" Höhen und Mittenlautsprecher aus dem Hause Audax

steht dabei...
kann mir jemand sagen ob die was taugen oder ich zu was anderem greifen soll?
komme aus dem Raum Hannover / Minden da zwischen falls jemand was besseres kennt.

LG
 
Eigenschaft
 
Für deine angestrebten 80 Leute wird das schon reichen. Kommt halt auch immer darauf an wie groß die Location ist. Was legst du denn auf? Zu welchem anlass?
 
Hi, danke für die antwort
18. geburtstag mit House/Electro Musik ich will halt nur sicher gehen das die Boxen nicht für Ar*** sind.. weil es soll sich schon einiger maßen anhören und gut laut sein, es ist nen Sportvereinshaus, also mittelgroß, klein ist es nicht ist schon etwas größer die Ohren sollten am nächsten morgen schon bei den Gästen etwas piepen ;)
 
Ich kenne die besagten Tops leider nicht, habe sie auch nicht gehört. Sehen mir ein wenig nach Eigenbau aus.

Sagen wir mal so einen 10x20m großen Raum könnte man damit schon schaffen. Über die Lautstärke kann man in dem Fall aber nichts genaues sagen. Wenn du es dir Soundmäßig wie in einer Disco vorstellts wirds knapp, ich denke die Tops werden ein wenig untergehen.

Ich setze hierzu in der Regel sowas ein:

2x d&b E12
2x d&b E15 Sub

Das ganze bekommt man für knapp 100€ inkl. Amp. Macht ordentlich Druck und hat gute Reserven.
 
Hallo,

50 Euro für das ganze Set, mit Mischer und CDPlayer wenn ich es richtig gelesen habe ist zwar ziemliches dumping, aber Qualität würde ich da auch nciht unbedingt vorraussetzen. Ich kenne den Verleiher und auch seine Geräte nicht.

Aber das hier:
... klein ist es nicht ist schon etwas größer die Ohren sollten am nächsten morgen schon bei den Gästen etwas piepen ;)

möchte ich mal gelinde überlesen haben! Es darf ja lauter sein, wenn aber Ohren am nächsten Morgen noch Piepen hast du als Techniker nicht nur etwas gewaltig falsch gemacht, sondern im Schadenfall auch die Haftung dafür.

Für House und Elektro und vor allem für den Preis wird die Anlage ihren Dienst tun.
 
So war das nicht gemeint ;)

Ja ich bekomme die Boxen + verstärker für 35€..

den rest brauche ich nicht habe ich selber.

aber nagut hoffen wir's mal :)
 
Tun wird das ganze schon, aber erwarte keine Wunder! Die Tops müssten schon sehr gut sein um mit den 18er Subs mithalten zu können. Desseiden die Subs taugen auch nichts :D
 
Hallo

da kommst Du sicherlich aus dem Bereich OWL Ostwestfalen Lippe. Ich kenne den DJ Uwe ganz gut.

Er hat auch noch größere Anlagen von KME oder die HK Audio Lucas, sollte wohl auch ausreichen & ist noch einfacher anzuschließen durch die Aktivbässe, wobei man ohne Verstärker auskommt.

Natürlich kann ich Dir im Bereich Bielefeld auch Einiges anbieten wie www.vss15.de Ich habe Dir noch eine PN & Mail gesandt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben