boxen klingen sehr dumpf

  • Ersteller mixtape
  • Erstellt am
M
mixtape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
20.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
hallo!

ich habe folgende boxen bei ebay (ungetestet) erstanden:

hk audio classic pro 12

12"
3/4"
300/600 Watt - 8 Ohm
65 Hz - 17 kHz

unsere endstufe:

crest audio powerline series

400 Watt/4 Ohm


für:
gesang und synthie


nun habe ich die teile im proberaum angeschlossen und bin mit dem klang echt unzufrieden. sie klingen sehr dumpf. die regler am mischpult kann man in alle richtungen drehen und wenden wie man will, man bekommt einfach keine höhen und mitten raus. ich habe nicht viel ahnung aber es kommt mir sehr ungewöhnlich vor, dass 12er boxen den mittelbereich und die höhen nicht richtig wiedergeben sollen.

klingt alles ein wenig wie wenn man in eine persiltrommell singt.

kann es an der unterdimensionierten endstufe liegen? hat das einfluss auf den sound?

sind die teile im eimer?

klingen die hk classic pro 12 generell so?

wäre nett, wenn mir jemand mit ein paar antworten aushelfen könnte.

vielen dank
 
Eigenschaft
 
womöglich sind die Hörner zerschossen?
Geh mal mit deinen Lauschern an die Speaker ran, obs oben rausrauscht.
Wenn nicht, dann sind wahrscheinlich neue Hochtöner fällig.
Die HK sind jetzt zwar kein HighEnd - aber nach "Persiltrommel" darfs auch nicht klingen.
 
Bei der Classic Pro ist das Hochtonhorn nur geklebt & reißt gern einmal aus der Hornführung.

Das hatten wir auch schon

Oder es ist nur die Soffitte (Hochtonschutzlämpchen) durchgebrannt
 
http://www.service-hkaudio.de/product_info.php?cPath=104_112&products_id=928&osCsid=7fbdcf9fb59ff0e1029d3fdf3ef821e5 -hier gibts günstiger ersatzteile

http://www.service-hkaudio.de/ -die können einem sehr gut weiterhelfen....

witzig....euer horn tuts nicht...ich hatte genau das gleiche Problem mit meinen CC152, neue Tweeter gekauft...ging immer noch nicht. dann hab ich festgestellt, dass die Tweeter nie mit dem Rest der Box verbunden waren :screwy: ...vllt. auch hier mal einen Blick in die Frequenzweiche (hinten bei den Eingängen) schauen.

klingt alles ein wenig wie wenn man in eine persiltrommell singt
genauso klingts dann!:D

Gibts bei der Box ne Soffitte?

Gruß
Philip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben