Boxen krackeln und knacksen bei Seitensignal

  • Ersteller Papalapap
  • Erstellt am
Papalapap
Papalapap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
19.07.09
Beiträge
673
Kekse
1.105
Einen wunderschönen,

wie ich mich in letzter zeit vermehrt mit Mid-Sid beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass meine Boxen eigenartige knackende Störungen absondern sobald ich nur das Seitensignal laufen lasse.
Es handelt sich dabei nicht nur um Knackser, sondern der Sound fällt regelrecht in sich zusammen(sprich: wird leiser)...
Bemerkbar macht es sich speziell dann, wenn ich meine Boxen auf einen bestimmten Pegel aufdrehe(sagen wir mal so ab 60-70db, geschätzt...).

Den Fehler hab ich zuerst bei meinen Mixen gesucht. Da das Problem aber auch bei pro. Mixen auftritt, gehe ich davon aus, dass es nicht an meinen Mixen liegt.
Unter Kopfhörer(3 verschiedene Modelle) hab ich dieses Problem nicht, eine andere Referenzabhöre hab ich leider nicht .

Ich wollt also mal fragen, ob sich jemand hier einen Reim darauf machen kann.
Reißen meine Boxen so langsam die Hufe hoch, oder ist es möglich, dass derart billige Boxen( Logitech std. Modell[sicher nicht fürs mischen gedacht]) Seitensignal alg. nicht konstant abbilden können...

Vlt. weiss ja jmd. Bescheid. Würde mich sehr freuen.

mfg papalapap
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben