boxen mit vintage sound - beratung bitte

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
hallo miteinand!
ich suche eine box die einen schönen alten rotzigen vollen klang haben. irgendwelche alte frabrikate à la dynacord etc. was schön auf ebay zu ersteigern ist.
sollte höchstwahrscheinlich eine 2x12 werden und mit einem peavey classic 30 harmonieren (mein neues schatzi =) )
hat da irgenjemand ahnung von? :)

gruß,
Fabian

ps: wenns ne schöne box is geht auch 4x12 ok ;)
 
Eigenschaft
 
hi wes!
soweit ich weiß hat der peavey 16ohm ausgangsimpedanz - also passt eine 2x12" mit 2 8ohm-speakern. wie du schon sagtest gibt es auf ebay manchmal schöne alte schätzchen zu finden. ob die speaker dann was taugen (falls welche drin sind) oder wie die box klingt kann man leider nur HÖREN... nicht vom weiten sagen...
ich habe schon solche alten boxen gesehen/gehabt die komplett aus spanplatte waren, aber auch welche aus holz/sperrholz - die klingen natürlich "im prinzip" besser, aber der sound hängt im wesentlichen von den verwendeten speakern und deinem amp ab (gitarre natürlich auch!).
was willst du denn anlegen? ich hätte evtl. was passendes für dich ;)
cheers - 68!
 
ich hatte so um die preisregion 300 - 400 geschielt...
aber ich wollte erstmal nur generelle infos haben zu den boxen, bei welchen schätzchen man ohne bedenken zugreifen kann ;)

aber bin trotzdeminteressiert, aknnst mir ja ne pn schicken ;)
 
Marshall 1960AX:great:

Die klingt richtig schön rotzig und ist besonders geil für Vintage Rock Sounds!
 
teeeeeeeeeueeeeer :D
also vielleicht noch diese info: 16 ohm und 300-400€ ;)

aber danke für die antwort...der gute wille zählt :great:
 
w. borland schrieb:
teeeeeeeeeueeeeer :D
also vielleicht noch diese info: 16 ohm und 300-400€ ;)

aber danke für die antwort...der gute wille zählt :great:

Schon mal was von Ebay gehört?:p ;)
 
Von Framus gibt es eine 212 Box mir Vintage 30 Speakern (vintagiger gehts kaum;)) die nur 300€ kostet.
 
@ ronnie
wirklich für so wenig öcken?
naja, vintage 30 kenn ich eher aus dem metal bereich, doer sind das allzweck wunderwaffen? :confused: :D
 
ORANGE PPC 212

---------> das ist was du suchst:great:
 
ronnie schrieb:
Von Framus gibt es eine 212 Box mir Vintage 30 Speakern (vintagiger gehts kaum;)) die nur 300€ kostet.


jo!
das hört sich aber sehr fair an!
ich finde die v30 für sich genommen ein bißchen zu hart... aber es ist sicher kein problem einen davon gegen einen greenback oder g12h30 zu tauschen + dann hat man schon was richtig feines!
cheers - 68!
 
Mit V30 Speakern kann man nicht wirklich was falsch machen. Sie sind von Rock-Hardrock-Metal (aber nicht modern, sondern vintage, deshalb auch der Name).
212er Boxe mit Greenbacks kenn ich leider nur eine und zwar von H&K; die kostet 620€ und gebraucht kriegst die kaum bis gar nicht.
 
Hat den dein Classic 30 keinen 8 Ohm Out Put?
 
also ich habe ne 2x12 winston box aus dem jahre ca. 1970 oda so .
hat 2 v 30 und war wohl damals ne bassbox...
sieht hat ja auch 2 bassreflexröhren. die habe ich nun entfernt und ganz einfach von hinten 2 holplatten gegengeschraubt.
vielleicht hole ich mir bald auch die 2x12 von framus.. passt besser zu meinem top und ich muss die box nicht mehr in den proberaum schleppen.

mfg jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben