Boxen pfeifen nur ( nur hohe Fq kommen durch )

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Hallo, wir haben folgendes Problem :
Unsere Boxen pfeifen nur noch ,also nicht nur Feadback sondern es sind nur noch die Höhen FQ, zuhören, was immer das Feadback mitsichbringt.
Wir haben folgendes Eq
https://www.thomann.de/de/the_box_pa15eco_mkii.htm 2 von den
und das als endstufe
https://www.thomann.de/de/behringer_pmp_960m.htm

Also zuerst ist die eine Box defekt gegangen und nach ner Zeit die andere.
Könnt ihr uns sagen ob das nur ne Sicherung oder durch kalte Löhtstelle bedingt ist oder die Pa die Boxen aufgefressen hat
Freu mich auf konstruktive Antworten
 
Eigenschaft
 
Entweder ist die Frequenzweiche in der Box im Eimer (wobei da wahrscheinlich nichtmal eine drinne ist) oder die Endstufe, was ich eher glaub.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, versucht mal andre Boxen an die Endstufe anzuschleißen. Tritt das Problem immernoch auf: Powermixer zurückschicken und auf Garantie pochen. Wenn ihr schon aus der Garantie seid, habt ihr halt Lehrgeld bezahlt. Das nächste mal kauft euch was ordentliches, und nicht solches Spielzeug ;)
 
ich hab mich vertan die pa haben wir https://www.thomann.de/de/behringer_pmp_2000.htm

und einer ausmeiner band sagte mir gerade das :"ausversehen haben wir PA an : 8 OHM und 4 OHM aus angang angeschlossen
also die 8 OHM boxen eine an 8OHM ausgang und eine an 4ohm ausgang
danach ging je eine box nicht mehr"

:mad::gruebel::mad:
 
Zeig mal ,das würde mich auch interessieren wo da der 4 und der 8 Ohm Ausgang ist.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat eine in right mono main und die andere in bridge gesteckt -.-
 
er hat eine in right mono main und die andere in bridge gesteckt -.-
Na ja gut ,aber das hat nichts mit 4 und 8 Ohm zu tun.
Ich kenne jetzt nicht die interne Verschaltung des PM,aber üblicherweise liegt bei Brückenschaltung beide + der jeweils rechten/linken Endstufe an der Speakon Buchse an.
Kann Ursache sein muss aber nicht.
Ich würde glatt behaupten das die billigen Thomann Tröten auf Grund ihres sehr bescheidenen Wirkungsgrades extrem aufgerissen werden müssen um überhaupt etwas zu hören und einfach das zeitliche gesegnet haben.
Betrachte es als Lehrgeld .
Wir weisen nicht umsonst seid Jahren darauf hin sich nicht den billigsten Plunder zu kaufen,da man da nicht lange Freude drann hat.
Natürlich kann auch wertigeres Equipment hopps gehen,aber die Warscheinlichkeit ist geringer.
Auch gibt es kaum Material was DAU fest ist.
 
also ist die membran der boxen hin ?
weil mein kumpel ist elektroniker der könnte das noch zurecht lötten wenn halt nicht die speaker sind
 
also ist die membran der boxen hin ?
Kann ich von hier aus nicht sehen,würde aber behaupten die Membrane ist noch ganz,eher würde ich vermuten das die Spule des Tieftonchassis defekt ist oder festgebrannt.
weil mein kumpel ist elektroniker der könnte das noch zurecht lötten wenn halt nicht die speaker sind
Wenn er Elektroniker ist ,dann sollte er in der Lage sein die Box zu überprüfen und festzustellen was genau kaputt gegangen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben