Boxen übersteuern

  • Ersteller phillipp26
  • Erstellt am
P
phillipp26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.14
Registriert
20.12.11
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Solingen
Halle liebe gemeinde

ich hoffe ich bin hir richtig :)

Ich verwende meine PA als Proberaum anlage für screamen und growlen etc.
wenn ich aber ins micro screame, übersteuern meine boxen teilweise sehr ungemüdlich.
ich verwende die Falcechord technik um meine stimme zu verzerren welche doch recht laut ist.

mein Equipment besteht aus folgenden geräten:

Micro: Sennheiser e945
Mischpult: Behringer Xenyx 1204 USB
Endstufe: Fame AMP 1500
Boxen:2x 4-acoustic Pro-15N (RMS 400w bei 8 ohm)

ich hoffe mir kann jemand helfen :)

mfg phillipp
 
Eigenschaft
 
Die max.Lautstärke bis Kotzgrenze testest du am besten erstmal mit Konservenmukke. Für diesen Test würde ich relativ "cleane" Musik einspielen :D

Dann mit Mikro checken ob bereits am Mischpult was clippt - d.h. PFL-Taste drücken, LEDs beobachten: ständig im roten Bereich heißt: Gainregler (nicht: Volumeregler) runter !!
Wenn dann deine Boxen immer noch verzerren ist wohl an den Boxen was kaputt :nix:. Soll auch vorkommen.

Zerrt nix mehr und ist es viel zu leise, dann gibt es auch eine Lösung und die heißt (leider): Geldbeutel aufmachen und ordentliches Material kaufen.
 
hmm also eingepegelt hatte ich es voher. bei einer anderen leiseren scream technik, gab es in der richtung keine probleme ich konnte den volumen regler ziemlich hochstellen bis es sogar zu laut wurde für alle anderen instrumente. irgendwie kommt da wohl ein gerät mit dem hohen eingangpegel nicht zurecht kann das sein? aber das misch pult ist immer im grünen bereich :/
 
irgendwie kommt da wohl ein gerät mit dem hohen eingangpegel nicht zurecht kann das sein?
ja, das kann sein.
Weitere Aussagen dazu sind wieder mal etwas schwierig, da die Kristallkugel schon wieder defekt ist.
 
ich werde es mal mit dem versuchen was du gesagt hattest. Den Maximalen pegel per MP3 player einpegeln :)
 
Interessant. Du hast da ein richtig gutes Mikro, der Rest des Equipments dagegen ist unter aller Kanone. Nicht, dass ich was gegen gute Mikros sagen will, im Gegenteil, Qualität fängt an der Quelle an. Aber warum kommt dann solches Billiggeraffel in der Signalkette? Man kriegt für knapp 200 EUR zwar ein tolles Mikro, aber dagegen nur einen mittelmäßigen Winzigmischer oder eine billige Endstufen oder miese Boxen. D.h. Ihr solltet mal etwas Geld in die Hand nehmen und brauchbares Equipment ranschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben