boxen und ihre preise was nehm ich bloss?

von patrickrwa, 12.09.05.

  1. patrickrwa

    patrickrwa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    15.08.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 12.09.05   #1
    leider kann man ja hier im flohmarkt ja nichts gegen gebot reinsetzen auch wenn ich finde das hätte man ändern sollen. zumindest jetzt wo man nur pn schicken kann. naja wurscht ...

    eigendlich wollte ich mal wissen was die gängigen preise für folgende boxen sind:

    Mesa Boogie 2x12 mit Black Shadow Speakern, Halboffen. Zustand ist wie Ladenneu, nur Wohnzimmerbetrieb.

    Peavey 4x12 habe keine genaue Bezeichnung. es müsste aber die 5150 box sein. zumindest habe ich das halfstack zusammen gekauft. der neupreis waren weit über 1000DM. gebrauchspuren, technisch top.

    kann man eigendlich tauschanzeigen im flohmarkt unterbringen ohne das sie rausfliegen wenn wirklich nur tauschen will. steht ja das immer ein preis rein muss - wenn ich doch aber kein geld will ...?

    fragen über fragen ...
    grüsse!
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 13.09.05   #2
    hi patrick!
    sorry, ich kann dir keine preise zu den konkreten teilen nennen, aber es gibt so eine "faustregel" wonach gebrauchte teile in sehr gutem zustand etwa 60% des aktuellen neupreises wert sind. wenn sie nicht mehr so gut aussehen - also schon echte abnutzungserscheinungen haben wird das natürlich immer weniger...
    das gilt natürlich nicht für sammlerstücke etc., hilft dir aber vielleicht den wert deiner sachen einzuschätzen. dann musst du nur noch jemanden finden der deinen preis akzeptiert ;)
    greets - 68!
     
  3. patrickrwa

    patrickrwa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    15.08.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.09.05   #3
    ja, so ungefähr sehe ich das auch. das problem ist nur das ich nciht mehr weiss was die teile gekostet haben. die mesa box war natürlich sau-teuer, wie alles von mesa ein bisschen übertrieben. die peavey lag auch gut über 1000dm, aber das heisst ja alles nichts mehr ...

    ich werde die wohl irgendwo mal inserieren und vielleicht sagt ja jemand einen guten kurs und ansonsten behalte ich sie halt. eine gute box kann man ja immer in reserve haben. trotzdem danke für deine mail!
    gruss, p.
     
Die Seite wird geladen...

mapping