Boxen und Soundkarte, hiiilfe!

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.490
Kekse
166
Ort
Hamburg
Moin,
Ich bin dieses Jahr umgezogen und da hab ich meine alte Anlage zurückgelassen und meinen Amp verkauft. In meinem jetzt relativ kleinen Zimmer hängen zwar 3 Gitarren rum aber nichts um sie zu verstärken, zum Musikhören hab ich auch nur sone Art Übergangslösung.
Ich hab früher schon hier und da mal ein bisschen Recording gemacht mit Guitar Rig oder ähnlichem und dachte mir, dass doch eigentlich ne gute Soundkarte und ein paar Studiomonitore optimal währen um Amp und Anlage fürs Zimmer zu vereinen, ab und zu was aufnehmen kann man dann auch gleich.
Habt ihr da n paar Tipps was das Material angeht für mich? Oder lieg ich ganz falsch mit meiner Idee?

Liebe Grüße,
Loli..
 
Eigenschaft
 
Oder lieg ich ganz falsch mit meiner Idee?
Nö, mach ich genauso, und da bin ich bestimmt nicht der einzige :)

Allerdings wurden deine Fragen konrketern Fragen nach Soundkarte und Boxen schon zigfach diskutiert, und es gibt da auch schon viele Threads mit Empfehlungen und Erfahrungsberichten (speziell in den entsprechenden Subforen). Und ohne konkrete Budget-Angabe kann man da jetzt sowas schlecht Tipps abgeben.
 
Okey, ich hab mich mittlerweile ein bisschen eingelesen.
Also mein Budget kann ich jetzt so ganz genau auch nicht bestimmen, wäre schön wenn die Monitore im Paar unter 500€ blieben.
Was mich aktuell beschäftigt ist die Fähigkeit vernünftig Bass rüber zu bringen. Ich beschäftige mich recht viel mit Musik in denen die Instrumente eher tief gestimmt sind und spiele meine eine Klampfe auch mit ner B bzw. Dropped A Stimmung.
Da dachte ich dann, dass entweder 8" Monitore gut wären, oder aber ich noch ne Weile spare und mir dann später noch nen Sub dazu besorge, vielleicht ist das in der Mietwohnung aber auch doch zu krass.
Der Raum hat übrigens 14m², wovon allerdings 3-4m² von einem Hochbett, dass an den Seiten geschlossen ist vollgestellt sind. (Quasi ein großer Kasten im Raum)
Was die Raumakustik angeht, wird es auch eher schwieriger die Boxen in einem zu großen Abstand zur Wand aufzustellen, sonst muss ich das restliche Gerödel (Tisch etc.) ja auch weiter nach hinten ziehen und mir geht der ganze Wohnraum verloren.

LG,
loli..
 
die neuen 7" von Adam sind echt top- Kann ich nur mal ein probehören empfehlen ;)
 
7" Adams konnte ich irgendwie nicht finden, außer für extrem viel Geld, also völlig entfernt von meinem Budget....

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben