Boxen von LD Systems ?

von sound inside, 20.11.07.

  1. sound inside

    sound inside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.11.07   #1
    Hallo!
    Heute schreibe ich meinen ersten Beitrag im Musiker-Board.
    Ich fahre als mobiler DJ an den Wochenenden quer durch das Brandenburger Land.
    Normalerweise benutze ich das "EV Eliminator i" Boxensystem (18"Sub / 15"1"Top).
    Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, nur leider sind diese Teile gerade in kleineren
    Kneipen etwas überdimensioniert was den Platz angeht.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach kleinen Fullrangern (12"1") mit vernünftigem Klang zu
    einem guten Preis. Dabei bin ich auf die PA Boxen LDE-122 von der Firma LD Systems
    gestoßen. Diese sollen mit Eminence Speakern (Gamma 12) bestückt sein und kosten
    249.-€ pro Stück (Mediazero). Hat irgenjemand Erfahrung mit diesen Boxen und kann mir
    nützliche Tips dazu geben.

    Herzlichen Dank im Voraus !
    Gruß Thomas
     
  2. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 20.11.07   #2
    da biste hier aber falsch.. bitte verschieben..
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 20.11.07   #3
    Zumindest einen sehr nützlichen Tip kann ich dir geben:

    Kaufe sie hier für 20 EUR weniger:D
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 20.11.07   #4
    Klaus, da hast du die falschen Boxen verlinkt ;)

    Hallo Thomas, erstmal ein Willkommen im Musiker-Board.
    Leider kann ich dir nicht viel zu diesen LD's sagen, außer
    das es diese auch hier bei Musik-Service gibt:

    http://www.musik-service.de/ld-systems-lde-122-prx395757110de.aspx

    Klicke auf dieser Seite rechts mal die "Userkommentare" an, vielleicht
    ist die eine Info dort hilfreich für dich.
     
  5. sny

    sny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    20.03.15
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #5
    Hallo Thomas

    Also zu dem Typ LDE-122 kann ich dir nichts genaueres
    sagen. Aber ich habe die LDPN-152 seit circa einem Jahr im Einsatz, in Kneipen, auch im Zelt zusammen mit Subs. Und ich finde das Sie sehr gut sind.

    Gruss Sny
     
  6. sound inside

    sound inside Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 11.02.08   #6
    Hallo!
    Heute also ein kurzes abschließendes Statement zu den LDE 122 !
    Ich hatte sie bis heute 5-6 mal im Einsatz. Für kleinere Partys bis 50 Leute.
    Bin mit dem Klang ganz zufrieden, gute Sprachverständlichkeit, aber im Bassbereich sind
    sie wirklich etwas schwach. Allerdings ist das bei einer Goldenen Hochzeit oder einem
    70.Geburtstag auch nicht unbedingt das worauf es ankommt. Ich habe sie auch in Verbindung mit einem Sub (db 61.18) benutzt und kann sagen - es passt !
    Für meine hobbymäßigen Zwecke war es auf jeden Fall ein guter Kauf.
    @ Witchcraft: Lieber spät als nie - Vielen Dank für die Hilfestellung!

    Bis denn,
    Thomas
     
  7. S-A-P

    S-A-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Remstal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 21.02.08   #7
    Habe die LDE 122 in vierfacher Ausfertigung und dazu noch passend 4 LDP-Sub
    Bin mehr wie zufrieden mit den Böxlein und fgahre sie je nach Bedarf mit 2 oder 4 Topteilen und die 4 Subs.
    Trenne das ganze aktiv und bin der Meinung das für diesen Preis wenig bis gar keine vergleichbare Box auf dem Markt ist die so enormen output bei echt guter Klangqualität bietet. (ist aber nur meine Meinung)

    Fullrange empfehle ich die LDE 122 nicht unbedingt, es wäre aber auch aufgrund der 12´er Bestückung eh zu empfehlen sie erst bei 100-120Hz einzusetzen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping