Boxen zum Yamaha EMX68

  • Ersteller Lobotomy
  • Erstellt am
Lobotomy
Lobotomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
10.12.04
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo!
Wir haben und vor den obengenannten Powermixer zu kaufen und dazu die nötigen Boxen. Da der PM ca 400€ kostet wollen wir höchstens noch 300€, max 350€ für die Boxen ausgeben. In der Band haben wir einen Sänger und einen Hintergrundsänger, der aber auch ab und zu alleine singt :) was könntet ihr da empfehlen?

besten dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bevor ihr in einen PM investiert solltet ihr 2 Mal überlegen.
1. Die sind super unflexiebel.
2. In der Preiskathegorie schlecht.
3. Für Live nur bedingt geeignet.

was wollt ihr damit genau machen?
was soll darüber alles laufen?
Proben/Live?
...

PS. ich habe mit solchen (ich weis nicht mehr ob es genau der war...) PMs gearbeitet und das war echt grottig.
z.Z. haben wir einen Bell 16.1000 PM und bei Konzerten zeigt der seine Schwächen. Da ist man mit (gutem) Mixer und getrennter Endstuffe besser bedient.
 
Hey!
Wir wollen lediglich damit proben! darüber laufen lassen tun wir 2mikros. hab mcih mal im forum hier umgeschaut und da hat gerade dieser Powermixer doch recht positive bewertungen bekommen?!
 
nagut wenn ihr nur proben wollt, dann dürfte es reichen. Ich habe damit halt Live gearbeitet und es macht selbst in kleineren Reumlichkeiten (Baar/Kafee) keinen Spass.

Bzgl. passiv Box halte ich mich aber raus, da ich hier zuwenig Erfahrung habe.

PS. gerade wenn ihr nur 2Mics drüber laufen lassen wollt... ist es da nicht sinnvoler 2 brauchbare Aktivboxen zu holen, und ev. einen kleinen Mixer? Damit kommst Preislich genau so weg (ev günstiger). und kannst die dann auch als Monitore bei Auftritten verwenden.
 
Mein Vorschlag:

Mixer (109€)

Amping (259€)

Boxen (638€)

zusammen 772€ und du hast ne tolle anlage die du auch live fürs monitoring verwenden kannst allerdings würde ich da zu einem größeren mixer tendieren dafür solltest du uns allerdings mitteieln in welcher besetzung ihr spielt.
 
ääähm, nach meinen berechnungen komm ich da auf 1006 ....
besetzung ist gitarre, schlagzeug, bass
 
ups sorry^^ nja seid ihr den eine reine spaß band oder habt ihr vor auch mal größere auftritte zu machen? dann würd ich ein pult mit ca. 16 mic kanälen empfeheln um natfalls auch das schlagzeug abzunehmen.
 
spassband trifft es schon ganz gut :) wie gesagt soll die pa lediglich dem proberaum dienen wo 2 mikros für den gesang abgenommen werden sollen
 
dann die empfohlene zusammensetzung oder ein bisschen billiger:

1* den oben genannten mixer
1* JBL eon G2 >KLICK<

oder einmal den mixer
1* Mackie SRM 450 >KLICK<

oder mixer + db basic 200 >KLICK<

ich persöhnlich würde zu der mackie tendieren wobei die neuen eons einen sehr guten ruf hier im forum haben. allerdings sind die eons 15" boxen das heißt sie eigenen sich nicht so gut für den gesangsbereich wie die mackie oder die basic
 
Ich komm hier gerade nicht genau mit. Oben schreibst du, das ihr für die Boxen max. 350€ ausgeben wollt... (ich nehme an 2 für 350€) und powermixer oder Mixer + Amping 400€ da komme ich auf 750€.. ist das so weit richtig oder wo liegt genau die "Schmerzgrenze"? Weil mit 750€ kommst du nicht gerade weit....
 
akustik-line schrieb:
Ich komm hier gerade nicht genau mit. Oben schreibst du, das ihr für die Boxen max. 350€ ausgeben wollt... (ich nehme an 2 für 350€) und powermixer oder Mixer + Amping 400€ da komme ich auf 750€.. ist das so weit richtig oder wo liegt genau die "Schmerzgrenze"? Weil mit 750€ kommst du nicht gerade weit....

aaah ich wusste das sowas kommt, aber über die berühmte 1000€ grenze kommen wir leider nicht drüber. aber ja, 750€ wollen wir insegsamt ausgeben!
 
Dann kauft eben diese Anlage aber nur mit einer Box.
Wenn wieder Geld da ist, könnt ihr die 2. Kaufen
 
wie würde es denn aussehen wenn ich wir uns den emx68 kaufen würden und dazu 2* diese boxen ??
denn in diesem post wird diese kombination ja auch genannt?! dann halt anstatt den emx88 den 68. is ja dasselbe nur mit weniger eingängen
 
ok ich denke es wird nun auf den emx68 + die samson boxen hinauslaufen. welche und wieviele kabel brauchen wir nun noch dafür?
 
Janis schrieb:
Hallo,
bevor ihr in einen PM investiert solltet ihr 2 Mal überlegen.
1. Die sind super unflexiebel.
2. In der Preiskathegorie schlecht.
3. Für Live nur bedingt geeignet.

...

PS. ich habe mit solchen (ich weis nicht mehr ob es genau der war...) PMs gearbeitet und das war echt grottig. ...
Hmm, das sind alles nicht fundierte, pauschale Aussagen. Wenn Du das angefragte Gerät nicht kennst, tätest Du besser daran einfach mal nichts zu schreiben. Sorry.

@Lobotomy: Lass Dich nicht irre machen, der Powermixer ist für Eure Zwecke genau richtig. Ich sähe keinen Grund auf Krampf stattdessen in irgendwelche DAP/Behringer-Komponenten zu investieren. Ich betreibe selbst den EMX88S seit 2 Jahren und bin äußerst zufrieden. Wenn Du Fragen hast, frag. Die Samson-Boxen kann man ebenfalls ruhigen Gewissens empfehlen.
 
Lobotomy schrieb:
ok ich denke es wird nun auf den emx68 + die samson boxen hinauslaufen. welche und wieviele kabel brauchen wir nun noch dafür?
2 mal Klinke -> Speakon. Länge musst Du sehen ob´s reicht, sonst evtl. 2 x 10m nehmen. Außerdem würde ich Dir Stative empfehlen.
 
dj4live schrieb:
dann die empfohlene zusammensetzung oder ein bisschen billiger:

1* den oben genannten mixer
1* JBL eon G2 >KLICK<

oder einmal den mixer
1* Mackie SRM 450 >KLICK<

oder mixer + db basic 200 >KLICK<

ich persöhnlich würde zu der mackie tendieren wobei die neuen eons einen sehr guten ruf hier im forum haben. allerdings sind die eons 15" boxen das heißt sie eigenen sich nicht so gut für den gesangsbereich wie die mackie oder die basic

Die eon spielt sowohl die mackie, als auch die basic in grund und boden!!! Hat keinerlei defizite im gesangsbereich, da die mitten hervorragend wiedergegeben werden. zudem spielt sie recht tief, sodass man auch mal die bassdrum oder den bass mitlaufen lassen kann. und drittens spielt sie lauter als die mackie (als die basic sowieso)

Ich würde für den proberaum EINE eon 15g2 nehmen und ein ganz kleines behringer oder yamaha pult. Damit seit ihr klanglich und lautstärke technisch den samsons überlegen. Zudem währe das ein sehr gutes grundgerüst für spätere auftritte (wenn mal ne zweite dazukommt) oder als monitorverwendung
 
ok ich denke es wird nun auf den emx68 + die samson boxen hinauslaufen.
Kann ich auch empfehlen.:great:
Wichtig wären noch gute Mikros,TGX48/58 ,unbedingt XLR-Kabel benutzen.
Bei Mediazero ist der EMX68 immer noch gelistet,ein kurzer Anruf wird Klarheit schaffen.
 
so ein mist.... hab gestern den emx68 bei ebay für 399€ ersteigert :mad: als mikro haben wir nen shure pg58. ist das soweit ok?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben