Boxenaufstellung im Freien

nivram
nivram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
25.08.07
Beiträge
296
Kekse
831
Ort
Bayern
Immer wieder sehe ich Ein- oder Zwei-Mann-Combos, speziell auf Gartenfesten, die ihre Boxen nach außen drehen, weil sie glauben, das Publikum in der ganzen Breite beschallen zu müssen. Das Resultat ist, dass die außen Sitzenden von nur einer Box angeplärrt werden, während in der Mitte ein akustisches Loch entsteht, weil Alleinunterhalter oder Duos sowieso keine Backline und erst recht kein Schlagzeug haben.

Mit meinem Duo drehe ich die Boxen immer so weit wie möglich nach innen (natürlich solange es keine Rückkopplung gibt), so dass wir uns oft auch die Monitore sparen können. Meistens wird ja eine gemäßigte Lautstärke gewünscht, die sich so leichter realisieren lässt.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben