Boxenausfall bei geringer/mäßiger Lautstärke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Groll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.16
Registriert
24.07.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo miteinander,
hoffe, dass ich im korrekten Bereich schreibe und dass die Frage noch nicht fiel (hab zumindest nix zu gefunden).

Meine Aktivlautsprecher starten erst bei hoher Lautstärke, und sie fallen nach ein paar Sekunden hat, wenn man leiser gemacht hat.
Hat wer eine Idee, was da los ist? Wackler o.Ä.?
Viele Grüße und besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Irgendwo ein Noise Gate im Spiel?
Was für Boxen sind es genau und woran sind sie angeschlossen?
Woran machst du leiser, an den Boxen oder an dem Gerät, an das sie angeschlossen sind (Mischpult...)?

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Hey,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
VOn Noisegate wüsste ich nicht (bin PA/Recording Anfänger).
Sind 2-Wege Lautsprecher, 30W Amp Output, Firma Mc Crypt (ziemlich alt, hab ich geschenkt bekommen).
Ich geh mit ihnen in ein USB Interface (Focusrite 8i6), sonst hängt momentan noch nix dran. Am Kabel liegts nicht, hab das ganze auch versuchsweise an meine Kompaktanlage gehängt, da läuft es wunderbar.

Das Volume meines Interface ist auf Halbmast, die Boxen auf viertel, der Mixer auf 90%. Gerade laufen die Songs auch durch. Passt das so?
Grüße!
 
Hallo Groll,
ich denke, dass du hier im falschen Forum bist.
30W - McCrypt ????

Ich mach hier mal dicht (sorry). Bitte gib mir Backstage Bescheid über welche "Aktivboxen" wir hier reden damit sich das aufklärt bzw. bitte poste im entsprechenden Subforum.
https://www.musiker-board.de/f268-media-center-ot/

So wie ich das sehe, hat das mit PA-Material nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben