Boxeneigenbau - Welche Kabel für Speaker ?

von DTH387, 23.11.05.

  1. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.11.05   #1
    hallo,
    ich hab meine komponenten für die 4*12er box die ich mir bau nun zusammen,
    jetzt hab ich allerdings noch eine kleine frage....
    und zwar, wird die box nach folgendem schema geschaltet
    hier

    dabei muss ich erwähnen, dass ich die 2. klinkenbuchse (die da parallel geschaltet ist) weglasse, weil ich keine weitere box dran anschließen werde....

    so, jetzt is die frage welche kabel ich für das verbinden der klinkenbuchse mit den 4 speakern verwenden muss/kann/sollte....

    hab von manchen gehört, dass man en boxenkabel holen sollte, andere sagen, dass es auch ein ganz normales stromkabel tut....

    das es 1,5 querschnitt haben sollte ist klar.... was meint ihr dazu ?
    thx
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 23.11.05   #2
    Es ist scheiss egal, den Elektronen ist es doch vollkommen wurst ob wir zu der Kupfer Leitung nun Boxenkabel oder Stromkabel sagen, Kupferleitung ist und bleibt Kupferleitung.
    Das einzige was nicht egal ist, ist der Querschnitt, der sollte halt möglichst groß sein ;)

    cu :)
     
  3. petr0se

    petr0se Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    7.09.14
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 23.11.05   #3
    ....Ansage #1 ...basta...
    Meine Rede ;D
     
  4. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 23.11.05   #4
    Geh in den Baumarkt und nimm das dickste Kupferkabel das da ist! Ich hab für meine Box 4mm² genommen :)

    Gruß PYRO
     
Die Seite wird geladen...

mapping