Boxeneigenbau - Welche Kabel für Speaker ?

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
hallo,
ich hab meine komponenten für die 4*12er box die ich mir bau nun zusammen,
jetzt hab ich allerdings noch eine kleine frage....
und zwar, wird die box nach folgendem schema geschaltet
hier

dabei muss ich erwähnen, dass ich die 2. klinkenbuchse (die da parallel geschaltet ist) weglasse, weil ich keine weitere box dran anschließen werde....

so, jetzt is die frage welche kabel ich für das verbinden der klinkenbuchse mit den 4 speakern verwenden muss/kann/sollte....

hab von manchen gehört, dass man en boxenkabel holen sollte, andere sagen, dass es auch ein ganz normales stromkabel tut....

das es 1,5 querschnitt haben sollte ist klar.... was meint ihr dazu ?
thx
 
Eigenschaft
 
Es ist scheiss egal, den Elektronen ist es doch vollkommen wurst ob wir zu der Kupfer Leitung nun Boxenkabel oder Stromkabel sagen, Kupferleitung ist und bleibt Kupferleitung.
Das einzige was nicht egal ist, ist der Querschnitt, der sollte halt möglichst groß sein ;)

cu :)
 
....Ansage #1 ...basta...
Meine Rede ;D
 
Geh in den Baumarkt und nimm das dickste Kupferkabel das da ist! Ich hab für meine Box 4mm² genommen :)

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben