Boxengehäuse einer 4 12 Box als rackbau für 2 AMps....

  • Ersteller Mesaman
  • Erstellt am
Mesaman
Mesaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
28.12.05
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
München
Hi ich suche ein Boxengehäuse einer 4 12 Box! Welche Art ist egal! Wer als aus seiner Box die Speaker rausgemacht hat und sie jetzt loshaben will soll sich bitte bei mir melden!

Schräge 4 12 Box wäre natürlich das optimum!

Die Box muss nimmer neu ausschaun sollt aber auch net sich in einzelteile auflösen!

Freu mich wenn sich jemand meldet!
christophrocks@web.de

Ich möchte in diese Box ein Rack bauen, in dass ich 2 tops reinstellen kann falls es wen interessiert!

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
interessant - da solltest du aber ordentlich querstreben reinbasteln, denn bei 2 tops kommst du ja locker auf 40 kg!! und bau die dinger unten ein, wegen dem schwerpunkt - ich musste feststellen, dass ne 1960A schnell umkippen kann :(

muss es denn ne 412er box sein? ich würde mir eher nen rackwagen in der entsp. größe zulegen (meine meinung). oder soll die box am ende auf ne gerade box gestellt werden? :eek:

ich mach mir halt gedanken ;)
 
schon mal gehört was die dinger kosten(Rackwagen) hab maich mal informiert wenn du sowas anfertigen lässt zahlst du locker 400... handgefertigt...

und ne 4 12 ist halt super transportfähig so mit rollen hält ordentlich was aus und ist super Platz für 2 Tops!
ach ja ich will die Box net auf ne gerade stellen ist nur selbst zum anschaun besser wenn sie schräg als gras ist....
 
stimmt die dinger kosten was - aber für nen Dual Rect. und nen Warp wie du sie hast, wäre mirs nicht zu teuer (zumindest für den Dual...).
Ist denn zur Rückwand genug Platz für die Stecker oder sägst du sie aus (die wand)?
 
Ja bei der wand wird halt hinten ein kleines Loch gemacht verkabelung geschieht im amp!
Dann ist alles schön geordnet, live net so ein Chaos und superschnell auf und abzubauen!
 
So ganz verstehe ich dein anliegen nicht, die meisten Tops sind aehnlich breit wie die Boxen, d.h. du willst dann die Tops aus ihren normalen Gehaeusen nehmen und dann in ein gemeinsames Gehaeuse verfrachten?
 
LennyNero schrieb:
So ganz verstehe ich dein anliegen nicht, die meisten Tops sind aehnlich breit wie die Boxen, d.h. du willst dann die Tops aus ihren normalen Gehaeusen nehmen und dann in ein gemeinsames Gehaeuse verfrachten?

ich glaub net dass er das meint, aber wenn er wirklich vorhat die tops reinzustellen braucht er wohl eine breitere box
 
wieso braucht er ne breite box?
der recti und der warp sind doch ziemlich schmale tops.
die passen doch locker in ein boxengehäuse.
 
@Lenny...

tststs... da hat wohl einer nicht alles gelesen. Wie CurtK. richtigerweise feststellte, ist der Recti und auch der Warp deutlich kleiner als ne Box...
 
hey, hast Mail!
 
Schick mir bitte mal die innenmaße von deiner Box...
des wäre klasse also breite höhe und länge des innenraumes!
Und woher genau kommst du aus München!
Sorry irgentwie klappt des mim Emailzurückschreiben net

Ja da hat wohl einer noch nie nen recti auf ner Box gesehn glaub ich:)#
ich hab des schon gut durchdacht sonst hät ich net gepostet!
 
Wie schwer istn des ding ungefähr!? Weil die griffe schaun net so toll aus! Da wären die von meiner Marshallbox schon besser zwecks transportsicherheit!
 
@Mesaman:

also BxHxT 63x86x30 (nagel mich nicht auf den cm fest... konnte es nur mit nem dinA4-Blatt "abmessen" ;-)

Gewicht kann ich dir erst sagen, wenn die Speaker raus sind, kann ich aber morgen machen. Die Griffe sind bombenfest, aber mit zwei Tops drinnen würd ich evtl. auch noch die üblichen Muldengriffe nachrüsten.

Ich bin etwas außerhalb im Südwesten (STA), aber auch öfters in München. Könnte die Kiste auch mal in meinen Bus schmeißen, dann treffen wir uns und du schaust dir das Ding an, oder du kommst mal aufs Land und holst es im Studio ab.

Kannst mich ja auch direkt übers Board hier anmailen bzw. ne PM schreiben.

Grüße, Noelch
 
die idee hatte ich auch schon mal, habe es aber nie verwirklicht.
wenn du das alles fertig hast, poste bitte mal bilder!
 
Ich find´s gut. Wir haben uns das ganze mal für unseren eigenen Proberaum fertiggemacht, allerdings als "Festinstallation".

Da hatten wir in ein leeres Boxengehäuse zwei unserer Amps gebaut (einen oben, einen unten), dazwischen einen Racktuner und ein 19"-Gehäuse für die Umschaltung. Da konnten wir dann diverse Umschaltungen realisieren, damit z.B. unser Gitarrist beide Amps gleichzeitig spielen konnte oder, für die Songs, bei denen unser Sänger auch ein Instrument in die Hand nimmt, jeder einen. War eine feine Sache, steht im Moment leider ohne Amps rum. Aber jetzt, wo hier drüber gesprochen wird, kommt die Lust mal wieder was reinzubauen...
 
@mesaman:
erstmal witzige idee :) aber für mich sicher auch zu schwerfällig...

im flohmarkt verkauft gerade einer seine Harley Benton 4x12 Box um €79,-
... würd ich mir mal ankucken... und die speaker kannst auch immer noch verkaufen.. mit etwas glück steigst vielleicht sogar ganz ohne kosten aus :p
 
Jo Bilder kommen auf jeden Fall!
Danke fürn den Tipp komm aber aus München und da ist mecklenburg doch etwas weit!

Hast du da mal ein bild von, wie ihr dass gemacht habt? Fände ich klasse des mal zu sehn!
Danke!
 
jo du jetzt:)
 
OK, geknipst. Aber wie gesagt, steht ungenutzt im Keller rum... leider. Und erwarte keine hochwertigen Fotos... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben