Boxengehäuse - Resonanzkörper, Welches Holz klingt am besten?

A
albi1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
21.04.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hi,

im prinzip steht die Frage schon in der Überschrift: ich will DDR Boxen im mein Bauprojekt "Jukebox" einbauen. Ich möchte dafür so wenig wie möglich Platz verschwenden, und hab mich desshalb entschieden nur das Innenleben der Boxen in meine Jukebox einzubauen. Ich hab aber bedenken bei der Akustik: die steht es mit der Akustik? Ich hab mir gedacht dass man so eine Art eigenen angebassten Resonazkörper in die Jukebox baut.
Meint ihr das ist okay, und klingt am Ende noch gut?
Welches Holz nutze ich dabei am besten?

Danke Albi

P.S. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das Thema hier richtig ist. :(
 
Eigenschaft
 
Ein Boxengehäuse sollte genau das Gegenteil vom einem Resonanzkörper sein.
Irgendwie kann ich mir die Situation nicht so ganz vorstellen. Hast du Bilder oder Pläne der Jukebox?
 
naja ganz pauschal:
das gehäuse soll nicht schwingen, ergo keine resonanz, ergo möglichst steifes holz a la MDF (wenns schwer sein darf...) oder Multiplex (wenns dünner sein muss und leichter sein soll)

für n bassschub musste bassreflexen viel mehr lässt sich da nicht zaubern (passiv)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben