Boxenkabel das richtige gekauft ?

  • Ersteller Everlast90
  • Erstellt am
Everlast90
Everlast90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
14.10.08
Beiträge
157
Kekse
21
Ort
Bahlingen bei Freiburg
Hey ich habe mir heute ein Kabel von Klotz gekauft der Verkäufer hat gemeint, das das Kabel auch für verstärker geeignet ist ( will es um das Topteil mit der Box zu verbinden)
bin mir da aber nichtmehr so sicher da auf dem Kabel folgendes steht "Pro Audio Instrument Cable Low Microphonics" auf der Verpackung steht das es als Guitar Keyboard und Patchkabel verwendet werden kann.


Tauglich oder nicht ?

Gruß Jonas
 
Eigenschaft
 
auf der Verpackung steht das es als Guitar Keyboard und Patchkabel verwendet werden kann.

Damit ist Deine Frage beantwortet ;) Der Innenleiter des Instrumentkabels ist viel dünnner als bei einem Boxen-/Lautsprecherkabel. Folge: Leistungsverlust; möglich auch: Verschmoren des Leiters bei langer und hoher Last mit der Folge eines Ampschadens.

der Verkäufer hat gemeint, das das Kabel auch für verstärker

Ja, schon, aber eben als Instrumentenkabel und nicht als Boxenkabel. Da hast Du entweder nicht richtig genug gefragt (Boxenkabel, Lautsprecherkabel) oder der VK hat Deine Frage falsch verstanden.
 
ok shit kannst du mir vll eines Empfehlen das nicht allzuteuer ist aber was taugt selbst löten kann ich nicht :D

Gruß Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben