Boxenkabel in Input einer Soundkarte?

von beatzstruck, 19.08.06.

  1. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 19.08.06   #1
    Ich hab mich gefragt, ob ich nicht einfach das Boxenkabel unseres Powermischer in meine Alesis IO2 Soundkarte rein stecken könnte, um so ne kleine Proberaum aufnahme zu machen? Könnte ihr mir helfen ob das geht?
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 19.08.06   #2
    Das Boxenkabel des Powermixers darfst du niemals in den Eingang der Soundkarte stecken, da du dann die Soundkarte zerstören würdest (das Boxenkabel führt eine hohe Spannung). Stattdessen musst du den Master Ausgang des Powermischers (meist Klinken- oder XLR Ausgänge) mit dem Soundkarteneingang verbinden.

    MfG

    Tonfreak
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.08.06   #3
    Oder Cinch, heißt dann "TapeOut" oder "RecOut".
     
  4. beatzstruck

    beatzstruck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 19.08.06   #4
    Ja das weiß ich, leider muss ich mir für die Anschlüsse ein Adapter besorgen. Weshalb ich mich gefragt hab, ob es eventuell auch so geht. Hab mir schon fast gedacht das es nicht geht. Aber fragen kostet ja nichts :D

    Aber danke für die Hilfe. Bin jetzt wieder viel schlauer :D
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 19.08.06   #5
    Gu, dass Du vorher gefragt hast. Es gab hier auch schon Threads, da haben die Leute hinterher gefragt, warum es so komisch gestunken hat und die Soundkarte nicht mehr geht...
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 20.08.06   #6
    solange es noch keine 8 ohm soundkarten gibt....
     
Die Seite wird geladen...

mapping