Boxenprojekt - Selbstbau

von Shepherd777, 29.09.05.

  1. Shepherd777

    Shepherd777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    17.08.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 29.09.05   #1
    Hallo, nach ellenlangem Research und Überlegungen bin ich etwas ratlos. Ich hab mich nun doch entschlossen, eine zweite, ordentliche Box zu bauen und mich quält die leidige Speaker-Entscheidung. Und da wollte ich mal eure Meinungen einholen. Hoffe, ihr könnt mir ein paar Steigbügel reichen.

    Grundsätzliches erstmal:

    Stil: 70s Rock/ Stoner Rock/ Doom (Black Sabbath, The Obsessed, etc.)
    Amp: Sunn0))) Model T Original (kein Fender Reissue) und als Backup nen London City Super 50. Den allerdings als Komplettumbau mit an HiWatt 100 angelehnter Vorstufe und ein paar anderen Mätzchen wie nem Master Volume. Gelegentlich auch mal ein HiWatt Custom 100, aber eher selten.

    Dazu ein Fullstack. Box 1 ist eine renovierte Sound City mit Rola Celestion G12H30 bestückt.

    Nun brauch ich ne 2te. Ich hab noch ein paar G12H50 Rolas rumliegen und dachte mir folgendes:

    Die G12H50 sind nicht so ganz 100%ig mein Sound, also dachte ich, zwei davon zu verwenden und zwei Eminence Speaker dazuzupacken. Nur welche?

    Die naheliegendsten wären der Eminence Legend GB12 oder der V12. Der V12 hat definitiv den fetteren Punch, nur klingt der warm genug? Jemand Erfahrungen im Vergleich der beiden?

    Eine andere Idee war, inspiriert durch die Houseofspeakers Kisten, die Box mit zwei Eminence Delta 12 aufzupumpen. Davon würde ich mir einen feisten Gewinn im LowEnd-Bereich versprechen und ich könnte die Box auch mal ohne Angst an meinen Boogie 400+ hängen und mit zwei Halfstacks spielen, wenn man das Publikum mal richtig zur Sau machen will. Bin ich hier auf dem Holzweg und total bekloppt oder macht das Sinn?

    Wie gesagt, immer unter der Prämisse, dass oben drauf noch ein 4x12 mit G12H30, also 120W RMS steht.

    Freu mich auf Meinungen...Dafür jetzt schonmal Danke.
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 29.09.05   #2
    Verkauf die Rolas doch und hohl dir Celestion v30 und Vintage Century, die Kombination klingt wirklich sehr geil.
    Die Deltas sind auch nicht verkehrt, geben halt auch nochmal etwas klarheit zum matschsound manch anderer Speaker.

    cu :)
     
  3. Shepherd777

    Shepherd777 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    17.08.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 29.09.05   #3
    Hmm...mit den Vintage Century hab ich auch schon mal geliebäugelt. Aber irgendwie macht mich die Vorstellung mit den Deltas und ihrem dicken Bass-Schub ziemlich an. Und du meinst echt, ich soll die G12H50 verhökern? Kauft die denn jemand? Nicht dass die nachher bei Ebay für 25 Euro verhungern. So schlecht sind sie ja nun auch wieder nicht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping