Boxenreinigung

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit eine ENGL v30 412er Box gekauft, welche schonge braucht ist udn angeblich eine Dummybox bei Rammstein war.

Da diese Boxen kein Netz sondern ein Gitter haben, hat sich an den Speakern schon viel Dreck abgesetzt udn nun möchte ich den ganzen Staub etc. mal loswerden.

Habt ihr Tips wie man die Speaker reinigen kann?

Gruß Tony
 
Eigenschaft
 
Habe während meines Praktikums Hfi-Boxen gesäubert, und zwar mit Druckluft, die allerdings nicht direkt auf die Membran gepustet werden sollte.
 
oder anders rum - mit nem staubsauger.
aber vorsicht, nicht zu nah...
 
Son swiffer staubwedel oder so musste doch auch ok sein, oder darf ich die Membran garnicht richtig berühren?
 
einfach laut genug spielen, damit der staub weggepustet wird :D

die sache mit druckluft und staubsauger ist prinzipiell schon mal nicht schlecht ;)
ich würde das gitter abschrauben und zuerst mit nem trocknen lappen den groben staub abwischen (evtl. mit ner weichen bürste ganz vorsichtig und leicht abkehren) und bei bedarf mit einem leicht feuchten (nicht nassen) lappen nochmal nachwischen.
andererseits und in anbetracht der tatsache, dass durch das gitter immer wieder staub reinkommt, würde ich an deiner stelle gar nichts machen. es wird ausser dir keinem auffallen, es wird keinen stören und den sound beeinträchtigt es ganz sicher auch nicht.
aber musst du letztlich wissen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben