Boxenreparatur

von Heni40, 21.02.04.

  1. Heni40

    Heni40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.04   #1
    Hi, habe 2 boxen, die ich gerne reparieren möchte... Und zwar sind Bass- und ein Mittenlautsprecher kaput... Ich kenne die Lieterfassung des Gehäuses nicht, daher wollte ich mal fragen, ob das überhaupt eine Rolle spielt... Die größe der Lautsprecher ist 380mm (15") Bässe und 118mm (4") Mitten.

    Welche Lautsprecher nehme ich da?
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 21.02.04   #2
    Das netto Volumen spielt die Hauptrolle !
    Beim Baßspeaker kann man dir erst sagen wenn das genaue netto Volumen bekannt ist.
    Und bei Mitteltöner muß man wissen welcher das ist (Marke und genaue Typenbezeichnung), sonst paßt die Frequenzweiche nicht !
     
  3. Heni40

    Heni40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #3
    ok, danke... werde das dann mal irgendwie herausfinden müssen.
    ich melde mich nochmal wenn ich das alles habe
     
  4. Heni40

    Heni40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #4
    also das gehäuse ist 85cm*42cm*24cm groß... soll heißen, hat ein Fassungsvolumen von 85680 cm³

    was soll ich jetz damit?
     
  5. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 22.02.04   #5
    tag heni40

    sind die maße der box die innen oder außenmaße? denn relevant sind nur die innemaße sonst rechnest du ja das volumen des gehäuses mit!

    einfacher wäre es einfache wenn du verraten würdest welche lautsprecher es sind(marke, typ)

    mfg man
     
  6. Heni40

    Heni40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #6
    die maße sind natürlich innen gemessen!!

    auf den Lautsprechern steht nix drauf... sorry
     
  7. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 23.02.04   #7
    @ Heini:

    Der "18sound" 15 ND 930 paßt in dein 85 l Gehäuse recht gut rein !
     
  8. Heni40

    Heni40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #8
    mal so eine Frage: wie kann man an dem Boxenvolumen erkennen, welchen Lautsprecher man braucht?? Ich kapier das alles irgendwie nich.
     
  9. specialermer

    specialermer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    5.05.05
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #9
    n lautsprecher hat n volumen mit dem er optimal funktioniert. das sollte der hersteller eigentlich immer angeben. tun aber leider nicht alle, manchmal stehts auch nicht beim verkäufer auf der seite.
     
mapping