Boxenreparatur

H
Heni40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
15.02.04
Beiträge
63
Kekse
0
Hi, habe 2 boxen, die ich gerne reparieren möchte... Und zwar sind Bass- und ein Mittenlautsprecher kaput... Ich kenne die Lieterfassung des Gehäuses nicht, daher wollte ich mal fragen, ob das überhaupt eine Rolle spielt... Die größe der Lautsprecher ist 380mm (15") Bässe und 118mm (4") Mitten.

Welche Lautsprecher nehme ich da?
 
Eigenschaft
 
Heni40 schrieb:
Ich kenne die Lieterfassung des Gehäuses nicht, daher wollte ich mal fragen, ob das überhaupt eine Rolle spielt...
Das netto Volumen spielt die Hauptrolle !
Heni40 schrieb:
Welche Lautsprecher nehme ich da?
Beim Baßspeaker kann man dir erst sagen wenn das genaue netto Volumen bekannt ist.
Und bei Mitteltöner muß man wissen welcher das ist (Marke und genaue Typenbezeichnung), sonst paßt die Frequenzweiche nicht !
 
ok, danke... werde das dann mal irgendwie herausfinden müssen.
ich melde mich nochmal wenn ich das alles habe
 
also das gehäuse ist 85cm*42cm*24cm groß... soll heißen, hat ein Fassungsvolumen von 85680 cm³

was soll ich jetz damit?
 
tag heni40

sind die maße der box die innen oder außenmaße? denn relevant sind nur die innemaße sonst rechnest du ja das volumen des gehäuses mit!

einfacher wäre es einfache wenn du verraten würdest welche lautsprecher es sind(marke, typ)

mfg man
 
die maße sind natürlich innen gemessen!!

auf den Lautsprechern steht nix drauf... sorry
 
@ Heini:

Der "18sound" 15 ND 930 paßt in dein 85 l Gehäuse recht gut rein !
 
mal so eine Frage: wie kann man an dem Boxenvolumen erkennen, welchen Lautsprecher man braucht?? Ich kapier das alles irgendwie nich.
 
n lautsprecher hat n volumen mit dem er optimal funktioniert. das sollte der hersteller eigentlich immer angeben. tun aber leider nicht alle, manchmal stehts auch nicht beim verkäufer auf der seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben