Boxenschutzgitter? Welche und Woher?

P
Paddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
22.04.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hi!
Hab mir nen Doppel ´´15er selbst gebaut! Jetzt such ich nur noch nen Schutz für die Speaker! Das Gitter sollte ca. die Maße 46,5 cm x 82 cm haben! Nur die Speaker abzudecken sieht mir irgendwie zu ``fummelig´´ aus!
Wo bekomm ich die Gitter her, hab schon überall gesucht, nur nichts anständiges gefunden!
Hoffe, ihr könnt mir behilflich sein!:D

Danke

Paddy
 
Eigenschaft
 
Schau doch einfach mal im Baumarkt. Da müssten die sowas haben.
Jedoch muss ich noch mal nachfragen:
Du hast also das Gehäuse bereits gebaut, brauchst aber noch vorne ein Gitter als Schutz für den Lautsprecher, oder?
 
Hi Paddy,
möchtes du ein ganzflächiges Schutzgitter mit Rund- oder Quadratlochung ?
In welcher RAL- Farbe wünscht du die Einbrennlackierung ?
Möchtes du abgekanntete Seiten haben ?
Wenn ja, wie hoch sollen die Seiten sein ?

Du kannst auch Gitter bekommen mit einem von dir pers. gestalteten Lochmuster b.z.w. mit eingearbeiteten Logo !
(das wird allerdings bei einer Einzelabnahme nicht gerade billig !)
 
Die Gitter, die es im Baumarkt (meist von der Firma Alfer) gibt, taugen für unsere Bedürfnisse größtenteils nix. Die sind mehr als Deko gedacht und viel zu dünn.
 
Ich wollte das Gitter ganzflächig, und Hauptsache, es kommt was durch! Also, ich denk da schon an das Runde, muss aber nicht sein!

Paddy
 
Auch eine Frage der Optik.
Das grobe quadratische Gitter würde ich nur in Verbindung mit Akustikschaum verwenden, sonst sieht's aus wie "Lautsprecher im Knast". Ohne Schaum davor machen sich die Gitter mit Rundlochung ganz gut, dann würde ich auch über eine induviduelle Farbgestaltung nachdenken.
 
Also ich bin zu meinem lokalen Schrotthändler gegangen und hab ein nettes Alu-Lochblech (quadratische Lochung), 2mm, ca. 2m² für en Apel und en Ei bekommen. Frontschaum drauf und gut (und günstig).
 
und woher bekomm ich den schaum?*g*:D
 
bringt so ein schutzgitter viel?:confused:

Ich persöhnlich finde dass die Boxen ohne Gitter besser aussehen.
 
bei gittern geht nicht um die optik im ersten sinne sondern darum den lautsprecher vor ungewünschten mechanischen störenden einflussen wie füße, ecken eines racks, andere boxen, rumfliegende flaschen zu schützen!
soll das noch spritzwassergeschützt auch sein, empfiehlt sich natürlich schaumstoff auf das gitter zu bringen!

mfg man
 
wenn man aber keine rumfliegenden füße und flaschen hat, bringt das doch nicht viel oder?
 
auch wenn ich ungern auf ein anderes forum verweise gibts im pa-forum in der profi-selbstbau abteilung nen thread von soundklink glaub ich über das "durchlalssverhalten" von akustikschaumstoff und gittern!

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben