Boxenschutzgitter? Welche und Woher?

von Paddy, 10.06.05.

  1. Paddy

    Paddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #1
    Hi!
    Hab mir nen Doppel ´´15er selbst gebaut! Jetzt such ich nur noch nen Schutz für die Speaker! Das Gitter sollte ca. die Maße 46,5 cm x 82 cm haben! Nur die Speaker abzudecken sieht mir irgendwie zu ``fummelig´´ aus!
    Wo bekomm ich die Gitter her, hab schon überall gesucht, nur nichts anständiges gefunden!
    Hoffe, ihr könnt mir behilflich sein!:D

    Danke

    Paddy
     
  2. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 10.06.05   #2
    Schau doch einfach mal im Baumarkt. Da müssten die sowas haben.
    Jedoch muss ich noch mal nachfragen:
    Du hast also das Gehäuse bereits gebaut, brauchst aber noch vorne ein Gitter als Schutz für den Lautsprecher, oder?
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 10.06.05   #3
    Hi Paddy,
    möchtes du ein ganzflächiges Schutzgitter mit Rund- oder Quadratlochung ?
    In welcher RAL- Farbe wünscht du die Einbrennlackierung ?
    Möchtes du abgekanntete Seiten haben ?
    Wenn ja, wie hoch sollen die Seiten sein ?

    Du kannst auch Gitter bekommen mit einem von dir pers. gestalteten Lochmuster b.z.w. mit eingearbeiteten Logo !
    (das wird allerdings bei einer Einzelabnahme nicht gerade billig !)
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
  5. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 11.06.05   #5
    Die Gitter, die es im Baumarkt (meist von der Firma Alfer) gibt, taugen für unsere Bedürfnisse größtenteils nix. Die sind mehr als Deko gedacht und viel zu dünn.
     
  6. Paddy

    Paddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #6
    Ich wollte das Gitter ganzflächig, und Hauptsache, es kommt was durch! Also, ich denk da schon an das Runde, muss aber nicht sein!

    Paddy
     
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 12.06.05   #7
    Auch eine Frage der Optik.
    Das grobe quadratische Gitter würde ich nur in Verbindung mit Akustikschaum verwenden, sonst sieht's aus wie "Lautsprecher im Knast". Ohne Schaum davor machen sich die Gitter mit Rundlochung ganz gut, dann würde ich auch über eine induviduelle Farbgestaltung nachdenken.
     
  8. DI_JB

    DI_JB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Neukirch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.06.05   #8
    Also ich bin zu meinem lokalen Schrotthändler gegangen und hab ein nettes Alu-Lochblech (quadratische Lochung), 2mm, ca. 2m² für en Apel und en Ei bekommen. Frontschaum drauf und gut (und günstig).
     
  9. Paddy

    Paddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #9
    und woher bekomm ich den schaum?*g*:D
     
  10. DI_JB

    DI_JB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Neukirch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.06.05   #10
  11. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.06.05   #11
    bringt so ein schutzgitter viel?:confused:

    Ich persöhnlich finde dass die Boxen ohne Gitter besser aussehen.
     
  12. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 20.06.05   #12
    bei gittern geht nicht um die optik im ersten sinne sondern darum den lautsprecher vor ungewünschten mechanischen störenden einflussen wie füße, ecken eines racks, andere boxen, rumfliegende flaschen zu schützen!
    soll das noch spritzwassergeschützt auch sein, empfiehlt sich natürlich schaumstoff auf das gitter zu bringen!

    mfg man
     
  13. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.06.05   #13
    wenn man aber keine rumfliegenden füße und flaschen hat, bringt das doch nicht viel oder?
     
  14. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 20.06.05   #14
    Nö! ;)
     
  15. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 21.06.05   #15
    auch wenn ich ungern auf ein anderes forum verweise gibts im pa-forum in der profi-selbstbau abteilung nen thread von soundklink glaub ich über das "durchlalssverhalten" von akustikschaumstoff und gittern!

    mfg man
     
Die Seite wird geladen...

mapping