Boxensound Unterschied mit V30 Speakern? z.b Marshall, Engl

  • Ersteller Hailcrusher
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hailcrusher
Hailcrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
14.05.05
Beiträge
330
Kekse
694
Ort
Köln
Hi,

ich wollt gern mal eure Erfahrung hören zu 4x12" Boxen die mit Celestion V30 bestückt sind. Z.b Hat eine Marshall mit V30 einen großen Unterschied zu einer Engl mit V30? Also evtl. mehr Mitten oder weniger Bass? Oder sind die Unterschiede eher mager?

Ich hab nen Engl Screamer Combo. Dazu wollt ich ne Box, ich bekomm die Tage ne Marshall AV mit 4x12" V30, da ich sie gebraucht billiger bekommen hab wie ne Engl. Und ne Fame, trotz des günstigen Preises hab ich mich nicht getraut zu holen. Ich denke mit ner Marshall V30 kann man doch nix verkehrt machen, watt? Hab jahrelang eine Marshall Valvestate gespielt mit 4x12" Celestion G12 L Speakern. Ich bin den Sound auch nun echt leid.
 
Eigenschaft
 
Die Unterschiede können schon recht drastisch sein. Ich behaupte mal, daß die Konstruktion des Gehäuses mindestens mal so viel ausmacht wie der Speakertyp. Bei Vintage30 kommt noch dazu, daß die Dinger total sch*** klingen solange sie neu sind. Das trifft zwar auf alle Speaker zu, aber bei denen ist es sehr deutlich.
 
Den Unterschied zwischen ner Marshall V30 und ner Engl V30 hab ich schonmal im Laden getestet. Ich sag nur: es gibt ihn. Was einem besser gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden, Geschmackssache eben.
 
BF79 schrieb:
Die Unterschiede können schon recht drastisch sein. Ich behaupte mal, daß die Konstruktion des Gehäuses mindestens mal so viel ausmacht wie der Speakertyp. Bei Vintage30 kommt noch dazu, daß die Dinger total sch*** klingen solange sie neu sind. Das trifft zwar auf alle Speaker zu, aber bei denen ist es sehr deutlich.

ihc kauf mir bald ne ENGL 2x12 V30,...mhhh wenn sie neu sind...bis WANN sind sie denn neu? kann man das ungefähr fest machen...sagen wir das sie bei regelmässigem gebrauch nach nem monat oder 2 "nicht mehr neu sind" oder reden wir hier von quartalen oder gar jahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben