Boxenstative / Boxenständer - Combos & Boxen auf hörbare Höhe bringen

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Welche Boxenstative/-Ständer gibt es?

Am liebsten welche bei dennen man die Box sowohl wagerecht als auch schräg nach oben abstrallend draufstellen kann .
bei MS gibt es z.B. Diese, Nur schräg wie ich sehe
LINK

was benutzt/kennt ihr?
lG
Janis
 
Eigenschaft
 
Sowohl als auch wird schwierig... Ich würde ganz "normale" Stative empfehlen (müsstest nur ´nen Flansch nachbauen), da wird´s nur mit schräg nix. Frag doch mal die Leute im PA-Bereich, die sollten sich da etwas besser mit auskennen.
 
eventuell versuchst dus mal mit Getränkekisten, das kommt definitiv billiger.
 
Einfach einen ganz billigen Keyboard-Scherenständer nehmen, und in einem Schenkel, das Loch versetzen, so daß er asymmetrisch wird. Das ganze auf das Böxle abstimmen, und dein Karnickelstall bläst dich von schräg unten an.:great:
 
:)

ja aber von dennen braucht man dann 2-3 (ich eher 3) übereinander, auf jeder Seite. D.h. mann muss 6 Kisten zum Gig mitnehmen. Deshalb dachte ich an etwas kompacktes.

Ausserdem sieht es auf der Bühne nicht sonderlich gut aus :D
 
Pfeife schrieb:
Einfach einen ganz billigen Keyboard-Scherenständer nehmen, und in einem Schenkel, das Loch versetzen, so daß er asymmetrisch wird. Das ganze auf das Böxle abstimmen, und dein Karnickelstall bläst dich von schräg unten an.:great:


habe mir auch schon überlegt. Aber die sind recht wackelig. Das Gewicht was drauf muss beträgt ca 50-80 Kilo
 
Also mein Marshall, für den ich das damals gebastelt hab, hat 25kg. Bei 50-80kg würd ich die Finger davon lassen. Da solltest du mal in der PA-Abteilung für geflogene Systeme nachschauen, weil da sollten dann ja nach Möglichkeit schon Aufzüge oder Kurbeln dran sein.....:D
Sag mal, hast du immer 'nen Roadie zur Hand?:screwy:
 
Pfeife schrieb:
Also mein Marshall, für den ich das damals gebastelt hab, hat 25kg. Bei 50-80kg würd ich die Finger davon lassen. Da solltest du mal in der PA-Abteilung für geflogene Systeme nachschauen, weil da sollten dann ja nach Möglichkeit schon Aufzüge oder Kurbeln dran sein.....:D
Sag mal, hast du immer 'nen Roadie zur Hand?:screwy:

:) naja 2x12 und einen Röhrenkombo obendrauf kommt schon so auf das Gewicht und Musiker sind ja bekantlich multitalente.... nur Poser brauchen Roadies :D

Aber bei diesem Gewicht kommt eh nur wagerechte Ausfühung in Frage.
Geflogene Systeme schaue uch an, heißen die so?
 
Pfeife schrieb:
Einfach einen ganz billigen Keyboard-Scherenständer nehmen, und in einem Schenkel, das Loch versetzen, so daß er asymmetrisch wird. Das ganze auf das Böxle abstimmen, und dein Karnickelstall bläst dich von schräg unten an.:great:


Also das mit Keyboardständern habe ich schon auf Bühnen gesehen. Wagerecht stand da je ein 212 Combo drauf.... Was halten die so aus?
 
hier eine Stabile ausgührung, wobei der Preis schon Amplich ist
 
diesen kann man soweit ich verstanden habe sowohl waagerecht als schräg benutzen.

link
 
Sieht doch gut aus. Dann nimm den doch.
 
jep.
werde mich noch erkundigen wie stabil der ist...
Von der höhe is er mir etwas zu klein. Sollte schon 1 Meter über dem Boden Sein
 
In meiner Spielecke unseres Proberaums habe ich einen Combo mit zwei 1x12Boxen:D plus Topteil-Case aufgebockt. Der "Ampstand" sieht zwar irgendwie rock´n rollig aus, wird aber trotzdem dieser Tage durch das dazugehörige Haubencase ersetzt.
marmes.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben