Boxenvergleich 4x12 (Marshall/Hughes&Kettner/Engl/Ibanez/Crate/Mesa/Peavy/Behringer)

  • Ersteller neuronic
  • Erstellt am
wow, solltest den Link ganz schnell löschen, mit sowas kannst du gut Ärger bekommen.

die Artikel kann man KOSTENPFLICHTIG bei Gitarre und Bass runterladen.
ich glaube kaum. dass die sich freuen, wenn jemand die dann öffentlich hochläd
 
Weiß man nicht genau, es gibt auch bei Thomann alte G&B Artikel, die man kostenlos downloaden kann. Vorrausgesetzt man logt sich ein, bzw. registriert sich.
Aber grundsätzlich hast du recht, Lasse.
 
Ernsthaft...? :gruebel:

Und wenn ja: wäre da nicht viel eher der Homepage-Betreiber, wo der Link hinführt, "dran"?
Ist schließlich per Google für jeden frei zugänglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super danke diesen Link hab ich schon ewig gesucht....:great:
mir persönlich gefällt bei den Aufnahmen die Standart Marshall1960a am Besten:great:
 
You're welcome... :)

Mir gefielen übrigens die Greenbackvarianten am besten, aber das ist halt "a matter of taste".

Falls irgendjemand ähnlich gute, repräsentative Soundfiles von den anderen getesteten Boxen hat: posten!
 
Hab mir den Test mal durchgelesen, ist wirklich ganz vernünftig.

Was wirklich schön (wenn auch aufwendig) gewesen wäre, wäre ein Test nur der Gehäuse. Sprich jede Box mit den selben vier Lautsprechern testen, damit man die Einflüsse der Bauweisen und Gehäuse genau testen kann. Da ja immer verschiedene lautsprecher in den Boxen verbaut waren, prägen die den Klang ja auch nochmal sehr.
 
Sehr geil, vielen Dank! Genau sowas hab' ich gesucht!
 
Was wirklich schön (wenn auch aufwendig) gewesen wäre, wäre ein Test nur der Gehäuse. Sprich jede Box mit den selben vier Lautsprechern testen, damit man die Einflüsse der Bauweisen und Gehäuse genau testen kann.

Schön wäre das natürlich, aber sowas ginge halt nur mit Soundfiles - ich glaube, um die Klangunterschiede verständlich in Worte zu fassen, wären die entstehenden Eindrücke dann doch zu subjektiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben