Boxenwand Marshall selbst bauen, woher Frontgehäuseteil bekommen?

  • Ersteller Gogeta2oo2
  • Erstellt am
Gogeta2oo2
Gogeta2oo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
06.02.08
Beiträge
490
Kekse
916
Ort
Karlsruhe
Hallo Musiker-Board,
Die Frage ist die aus dem Titel :)
Ich habe vor mir eine fake Boxenwand zu bauen. Dafür suche ich von den Marshall 4x12 Gehäusen nur die Frontseiten.
Diese sollen an eine Holzwand festgemacht werden.
Meint ihr sowas bekommt man irgendwo her? Weiß auch einer wo und wieviel es kosten würde?
Ich hatte mir auch überlegt Boxen-Dummies zu holen, aber die Kosten ja auch viel zu viel für den Zweck.

Habt ihr Ideen wie man das realisieren könnte, falls es die Marshallfront nicht zu kaufen/besorgen gibt?

Danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
wenn du nur die frontbespannung haben willst, kannste auch gleich ne box fotografieren in xxl drucken lassen und machst dir ne fototapete. die nimmt auch nicht soviel platz weg :)

wozu soll das gut sein?

edit. und wenn du das wirklich machen solltest, wollen wir hier bilder sehen. sowas sinnloses :)
 
Einzeln bekommst du nur die Frontbespannung. Die alleine sieht aber echt doof aus. Also bräuchtest du alle Bauteile, sprich Holzleisen, Tolex, Piping und die Frontbespannung. Das wird halt ne menge Arbeit. Vor allem das Tolex. Das Ergebnis wird aber bestimmt sehr authentisch aussehen.
 
wenn du nur die frontbespannung haben willst, kannste auch gleich ne box fotografieren in xxl drucken lassen und machst dir ne fototapete. die nimmt auch nicht soviel platz weg :)

wozu soll das gut sein?

edit. und wenn du das wirklich machen solltest, wollen wir hier bilder sehen. sowas sinnloses :)

Na er will seine dicken Eier zeigen!

Sone Wall of Death hat was :gruebel::D
 
Es gibt ne Bar bei mir um die Ecke (Rockcafe Halford in Berlin), die haben einen Tresen aus Fake-Marshall-Boxen. Sind einfach Holzplatten mit aufgeleimten Leisten. Schriftzüge sind gemalt. Ist vielleicht nicht so 100%, auf den ersten Blick denkt man sich aber schon WTF:eek: Hier mal nen Bild von deren Homepage:
kk-rob2_20.jpg
 
wenn du nur die frontbespannung haben willst, kannste auch gleich ne box fotografieren in xxl drucken lassen und machst dir ne fototapete. die nimmt auch nicht soviel platz weg :)

wozu soll das gut sein?

edit. und wenn du das wirklich machen solltest, wollen wir hier bilder sehen. sowas sinnloses :)

um dir für dumme fragen auf den kopp zu hauen..... ACDC stellt ja auch nich nur nen 1x8" combo hin^^... geht einfach aus showgründen

das mit der Bar sieht ja schonmal gut aus :), aber es wirkt doch recht unecht.

@ Buzzsaw, Tolex braucht ich ja eigentlich nicht, nur die Frontbespannung, Holzleisten, was ist Piping?:gruebel:
 
Also ich würde mir Marshall-Logos besorgen, dann einfach vierkantleisten mit Bezugsstoff bespannen und das Logo drauf - sollte auf den ersten Blick schon authentisch rüberkommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben