BPM Feststellen

  • Ersteller Bloodjunkie
  • Erstellt am
B
Bloodjunkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.10
Registriert
14.03.06
Beiträge
61
Kekse
0
Frage: Einige, wenn nicht eigentlich alle Tabs die ich habe haben eine spezielle BPM Angabe. Wie komme ich darauf, wenn ich selbst einen Song in solch einem Programm niederschreiben will?

Bin für Tipps dankbar.
 
Eigenschaft
 
Also ich mach das so, dass ich mich an den 4teln orientiere ( je nachdem was für ein Song das ist geht das Anhand der Drums, z.B. HiHats oder auch an der Gitarre usw ).

Ich zähl erstmal ne zeit 1 2 3 4 mit und versuche dann mein Metronom so einzustellen dass es mit dieser Geschwindigkeit schlägt wie ich auch zähle und irgendwann hab ich eine ( ungefähre ) BPM-Zahl :D
 
also ich hab son dashboard-widget: da kann man im takt tippen und der spuckt dann bpm aus. natürlich auch nur so grob. und richtig tippen muss man natürlich auch..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben