BPM Feststellen

von Bloodjunkie, 11.12.06.

  1. Bloodjunkie

    Bloodjunkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    17.03.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Frage: Einige, wenn nicht eigentlich alle Tabs die ich habe haben eine spezielle BPM Angabe. Wie komme ich darauf, wenn ich selbst einen Song in solch einem Programm niederschreiben will?

    Bin für Tipps dankbar.
     
  2. hohoho

    hohoho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    479
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Also ich mach das so, dass ich mich an den 4teln orientiere ( je nachdem was für ein Song das ist geht das Anhand der Drums, z.B. HiHats oder auch an der Gitarre usw ).

    Ich zähl erstmal ne zeit 1 2 3 4 mit und versuche dann mein Metronom so einzustellen dass es mit dieser Geschwindigkeit schlägt wie ich auch zähle und irgendwann hab ich eine ( ungefähre ) BPM-Zahl :D
     
  3. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.968
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 11.12.06   #3
    also ich hab son dashboard-widget: da kann man im takt tippen und der spuckt dann bpm aus. natürlich auch nur so grob. und richtig tippen muss man natürlich auch..
     
Die Seite wird geladen...

mapping