bpm messen

von Tauwli, 07.06.06.

  1. Tauwli

    Tauwli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #1
    hi, ich würde gern mla wissen wie schnell ich mit der DuFuMA bin und aus diesem grund wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand sagen könnte wie ich miene bpm messen kann

    mfg

    Tauwli
     
  2. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 07.06.06   #2
    Hallo,

    es gibt ein Programm (Link: http://www.stickcontrol.de/). Da klickst du die Viertel solange bis die BPM-Zahl konstant ist. Dazu müsstest du dich allerdings aufnehmen. Funktioniert aber recht gut, ist nur ein bisschen umständlich.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    PS.: Einen ähnlichen Thread gibt es schon, SuFu benutzen! :rolleyes: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=135103

    Edit: der blöde Link funktioniert scheinbar nicht, geh auf die Seite, dann Verschiedenes->Downloads->"Beatmaster"
     
  3. Tauwli

    Tauwli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #3
    okay vielen dank abnahme ist nicht sooo ein großés problem so lange qualität kiene rolle spielt... hab suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden, vielleicht liegt es auch daran das ich sie nicht bedienen kann (auch wenn das ja nciht so schwer ist)
     
  4. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 07.06.06   #4
    Qualität spielt eigendlich keine Rolle. Sollte halt noch gut genug sein dass man die Schläge noch "erkennen" kann. :p
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 07.06.06   #5
    wie wäre es mit einem Metronom ;)
     
  6. MetalUpYouAss

    MetalUpYouAss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.05.10
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #6
    Och menno^^ jetzt bin ich zu langsam gewesen.....

    Also ich sags trotzdem nochmal METRONOM^^

    MFG Roman
     
  7. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 07.06.06   #7
    Oh ja, das ist natürlich die beste Lösung. An die einfachsten Dinge denkt man nicht :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping