bpm messen

T
Tauwli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.09
Registriert
06.04.06
Beiträge
52
Kekse
0
hi, ich würde gern mla wissen wie schnell ich mit der DuFuMA bin und aus diesem grund wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand sagen könnte wie ich miene bpm messen kann

mfg

Tauwli
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es gibt ein Programm (Link: http://www.stickcontrol.de/). Da klickst du die Viertel solange bis die BPM-Zahl konstant ist. Dazu müsstest du dich allerdings aufnehmen. Funktioniert aber recht gut, ist nur ein bisschen umständlich.

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS.: Einen ähnlichen Thread gibt es schon, SuFu benutzen! :rolleyes: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=135103

Edit: der blöde Link funktioniert scheinbar nicht, geh auf die Seite, dann Verschiedenes->Downloads->"Beatmaster"
 
okay vielen dank abnahme ist nicht sooo ein großés problem so lange qualität kiene rolle spielt... hab suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden, vielleicht liegt es auch daran das ich sie nicht bedienen kann (auch wenn das ja nciht so schwer ist)
 
Qualität spielt eigendlich keine Rolle. Sollte halt noch gut genug sein dass man die Schläge noch "erkennen" kann. :p
 
wie wäre es mit einem Metronom ;)
 
Och menno^^ jetzt bin ich zu langsam gewesen.....

Also ich sags trotzdem nochmal METRONOM^^

MFG Roman
 
sanderdrummer schrieb:
wie wäre es mit einem Metronom ;)

Oh ja, das ist natürlich die beste Lösung. An die einfachsten Dinge denkt man nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben