bpm-ms umrechner für delay

nick27
nick27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
16.10.03
Beiträge
97
Kekse
12
hallo,
wisst ihr wo's einen umrechner oder tabelle (im internet) von bpm in millisekunden für's einstellen vom delay für die stimme gibt? oder hat jemand ahnung wie man das selbst umrechnen kann?
danke nick
 
Eigenschaft
 
Wenn du weißt, wieviele Millisekunden eine Minute hat (60.000), und dir klarmachst, dass "bpm" "beats per minute" sind, dann ist das doch ganz einfach.

60000ms / x bpm

also z.B. 120bpm: 60000/120 = 500ms

Jens
 
danke, das ist natürlich richtig.
ich hab ein größeres geheimnis dahinter vermutet, wie die mischer die delay-zeiten einstellen...
gruß nick
 
ich denk mal die meisten werden die delayzeiten tappen und nicht stur nach "bpm" wert gehen
 
wenn man in den gesang nen leichtes delay machen will, also eins zum, wie wurde hier im forum gerne geschrieben: "andicken"

also eins, dass schön dezent ist und nur wahrgenommen und nicht bewusst gehört wird. ist dann auch ne anpassung des delays an das jeweilige tempo des songs erforderlich? was meint ihr?

grüße,

johnny
 
Eigentlich nicht, da dabei die Delayzeit so kurz ist, dass du sie vermutlich garnicht mehr auf BPM umrechnen kannst (20-50ms)
 
ausgezeichnet :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben