BR-800 zusätzliche Anschlüsse mit Phantomspeisung

  • Ersteller solemn_eyed
  • Erstellt am
solemn_eyed
solemn_eyed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.20
Registriert
14.08.10
Beiträge
98
Kekse
0
Hallo!

Ich würde gerne mit dem BR-800 Gitarre/Guitalele/Autoharp (immer nur eines von den dreien, mehrere gleichzeitig kann ich nicht spielen *g*) gleichzeitig mit Gesang aufnehmen. 2 Mikrophone, die beides prima aufnehmen können habe ich jetzt ja. Nun sind sie beide Kondensatormikrophone und benötigen Phantomspeisung... der BR-800 hat aber leider nur einen Anschluss mit Phantomspeisung.
Ich weiß, dass es solche Phantomspeisungsadapter gibt, die allerdings recht teuer sind. In näherer Zukunft wollte ich auch eine kleine PA oder einen Kleinen Amp anschaffen, um damit zuhause und vielleicht mal keine Auftritte (<50 Personen) spielen zu können. Da brauche ich dann ja entweder einen mixer oder der Amp bietet Phantomspeisung. Da könnte ich das ja theoretisch durchschleifen und brauche dann keinen extra Adapter mehr kaufen? Ist das zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich weiß, dass es solche Phantomspeisungsadapter gibt, die allerdings recht teuer sind.

..."recht teuer"? Na, ich weiß nicht ;)


Das dürfte Dir zumindest am Boss weiterhelfen... PA ist da ein ganz anderes Thema - je nachdem, was Du beabsichtigst zusammenzustellen, bietet Dir ein Mixer auf jeden Fall auch Mic-Ins mit Phantomspeisung.

Viele Grüße
Klaus
 
Oder einen Preamp? Der wäre dann ja auch gleichzeitig praktisch, wenn ich die Akustik-Gitarre direkt mit dem PickUp abnehmen möchte, das klingt nämlich direkt in den BR-800 immer Gütze.

Hilfe, das sind zu viele Optionen für mich!


@Basselch: Da habe ich die Rezensionen gelesen, da stand, dass das Teil kaput gegangen ist und dass es total leise ankommt. Ich will ja nicht den guten Klang des Mikros durch so ein Teil, was nur Stom machen soll, versauen...
 
Hallo,

das klingt nämlich direkt in den BR-800 immer Gütze.

...dann probiere für die Gitarre mal eine DI-Box, die sorgt für die elektrische Anpassung. Gibt's in "aktiv" (brauchen auch Phantomspeisung) oder "passiv" - die hängst Du einfach dazwischen.
Beispiel für eine "aktive":


Funktioniert prima, von den Dingern habe ich seit Jahren drei Stück im Einsatz...

Viele Geüße
Klaus
 
Oh, ich hatte gerade den Link vergessen:
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
Der müsste doch beide Probleme lösen können, oder?

Mit Phantomspeisung wäre ja aufgrund der wenigen Anschlüsse mit Phantomspeisung am BR-800 wieder ein Problem. Meist singe ich ja gleichzeitig noch.
 
Hallo,

...der sollte eigentlich auch gehen - aber erhoffe Dir um Himmels willen keinen "Röhrensound"... möglich, daß Du Dir mit Pech ein gutes Rauschen dazukaufst. Bei diesem Gerätchen muß ich allerdings passen, was eigene Erfahrungen angeht.

Viele Grüße
Klaus
 
Super, ich habe zwar 2 Mikros, jetzt einen Ständer wo beide drauf passen, aber was habe ich vergessen? Na?

Ich habe nur ein XLR-Kabel...
Und für Mikro am Preamp brauche ich dann ja sogar noch 2 zusätzlich, kann also den Preamp gar nicht testen.

Frauen und Technik...
 
Frauen und Technik...

Wenn Du das schreibst, ist es in Ordnung. Wenn ich das geschrieben hätte, dann würde mindestens der Post gelöscht, wahrscheinlich mit einem Kommentar à la "sowas muss doch nicht, verkneif dir das oder...". DAS nenne ich Sexismus.
 
Da hast Du wohl Recht. Ich spreche da als Mutter von 2 kleinen Söhnen, wenn ich sage, dass es heutzutage nicht leicht ist ein Junge zu sein. Aber das ist ein anderes Thema. :D

Morgen sollen meine Kabel kommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben