Brach ne andere Box

von xtobsterx, 01.07.07.

  1. xtobsterx

    xtobsterx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    15.04.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #1
    Ich spiele einen Peavey 6505 mit einer 4x12 Eigenbau. Der Sound ist ganz gut, aber ich will mir jetzt mal ne richtige zulegen.

    Was würdet ihr mir für den 6505 empfehlen?

    Musikrichtung: Hardcore (also ich bräuchte schon Druck)

    Meine Budget: bis ca. 850€


    Danke im vorraus
     
  2. MatzeD22

    MatzeD22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 01.07.07   #2
    Da sitzt doch einiges drin. Anspielen hilft. Aber jetzt mal ehrlich. Ein bisschen Mühe beim threadtitel hätteste dir ja mal geben können und vor allem in 4 Wörtern schon nen Rechtschreibfehler reinzubauen. Also nee nee nee
     
  3. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 01.07.07   #3
    Wenn mans richtig Deutsch sieht sind es 2:
    1. brauche
    2. eine
    (3. "Ich" brauche eine neue Box)
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.693
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 01.07.07   #4
    Hallöli,

    DRUCK würde normalerweise bedeuten: Full Stack ...
    Wären also maximal 425 Euro pro Box.

    Ich habe keine Ahnung ob man den Unterschied zwichen Peavey ValveKing und 6505 Box soo deutlich hört. Der Preisunterschied mit 478 Euro ist mehr als gewaltig. Eine Box für 777 Euro oder zwei Boxen für 598 Euro???

    Im Grunde hilft da nur antesten.
    Fragen ob dein Top im Laden ist; ansonsten mitnehmen! Und dann mehrere Boxen durchspielen.

    Gruß
    Andreas
     
  5. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 01.07.07   #5
    Der Thread wird eh bald geschlossen wegen dem Titel, aber ich kann dir empfehlen dich mal mit dem User "Rick" in Verbindung zu setzen, der verkauft imoment seine HoS SevenT5 für 700€! Was besseres kriegste für das Geld auf keinen Fall!
    Würde sie auch nehmen, wenn ich nicht auch schon eine hätte :D
     
  6. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 01.07.07   #6
    kauf dir keine box ohne sie vorher angehört zu haben.

    am besten du schnappst dir deine klampfe un deinen amp, oder vlla uch nur deine klampfe, falls das musikgeschäft wo du damit hingehst den amp schon hat, und spielst mal ein paar verschiedene boxen an. aber achtung, bisl aufdrehen musst du schon, schlechte boxen erkennt man nämlich manchmal auch erst ab ner bestimmten lautstärke, wenn die speaker die drin sind gut sind (bsp: famev30).

    was du auch machen kannst ist bei proberaum nachbarn anderen bekannten musikern etc. mal nachzufragen un deren boxen zu testen :)
     
  7. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 01.07.07   #7
    Jep würde ich auch sagen. Ne SevenT5 is in Sachen Druck sehr weit oben anzusetzen und nen geilen Sound hat sie auch noch *g*.
     
  8. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 01.07.07   #8

    Seh ich genauso! Was aber tun, wenn man noch keinen Führerschein oder der nächstgrößere Laden, der mehr als 2 Boxen rumstehen hat über 100 km entfernt ist? Man kann ja schlecht ein Topteil mit in den Zug nehmen ;)
    Bei den Benzinpreisen heutzutage gehen 10% des Preises der Box für Benzin drauf!
    Aber gut, das ist ein andres Thema! Würde mir heute auch nix mehr kaufen ohne vorher zu testen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping