Brachialzerre

  • Ersteller Groofus
  • Erstellt am
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
11.01.04
Beiträge
723
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
Moinsen,

also... ich hab vor, demnächst meinem Equipment-Dealer nen Besuch abzustatten... und da wollt ich mich vorher ma kurz informieren:
Wenn ich ne üble Brachialzerre haben will so à la '(Anesthesia) Pulling Teeth' bin ich dann mit dem ODB-3 von Boss gut bedient, und/oder könnt ihr mir nen anderen Zerrer empfehlen?

thx,
David
 
Eigenschaft
 
Also hab den ODB-3 und der ist schon richtig geil. Das Pendant von X-Series soll aber auch nicht schlecht sein. Am besten testen ;)
 
sansamp bass driver
mal wieder meine Antwort :D

der ODB ist imho ein Dreck dagegen
total kratzig und synthetisch
 
Hab den Sansamp nur mal kurz angespielt...
Der hat selbst voll aufgreht keine richtige Zerre sondern nur nen ganz sachtes Knurren gebracht...
Hab ich was falsch gemacht?
War nen Stingray den ich gespielt hab, also am Output vom Bass dürfts nicht liegen...

Ich benutz für sowas meine Ratte. :)
 
Ich hab selbst den ODB-3, muss sagen mit dem Teil lässt sich viel anstellen.
Es kann absolut brachial zerren hat aber noch einige Soundmöglichkeiten mehr.
Bisschen die Zerre runtergefahren und am EQ gedreht schon hat man auch den schönen scheppernden Sound den Steve Harris immer produziert.
Wie in nem anderen Tread schon mal gesagt kann man damit aber auch etwa auf den Sound von Lemmy K. kommen ;)

Ist eigentlich ziemlich variabel das Teil.
 
Ich würde dir den BIG MUFF ans Herz legen - geht von leicht angezerrt bis heftigst verzerrt, und hat einen hammer sound.

Ich habe den ODB-3 ausreichend getestet - nicht mein geschmack - zu wenig Noise, kein Charakter.
 
Joa... ma gucken was die da haben... ichwerd' morgen ma antesten gehen...
 
Dem Namen entsprechend, erwähn ich noch, daß der Cliff wohl nen Big Muff verwendet hat.
 
jo... aber man will sein Idol ja net kopieren... man schafft das meißtens sowieso net und das is auch gut so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben