bracuht man umbedingt studioboxen???

H
H-On3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.10
Registriert
29.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
hallo
kann man an die presonus audiobox usb auch einfach headphones anschließen um die grade produzierte musik zuhören??

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen :D

Kopfhörer sind immer nur ein sehr einschränkendes Mittel um einen Mix zu beurteilen.
Meiner Ansicht nach, führt kein Weg an halbwegs vernünftigen Studiomonitoren vorbei!

Gut, Stoppla, ein Einwand, es kommt natürlich auch darauf an, was Du erreichen möchtest.
Wenn es Dir um Sound geht, Monitore!!!

Grüße Mike
 
najaa... prinzipiell ja, aber gerade die ersten Schritte kann man sehr wohl auch noch ohne Studiomonitore machen...
Dann musst du allerdings öfters mal die Abhöre wechseln.. sprich hör auf verschiedenen Boxen (z.B. mal mit Kopfhörer, mal ohne) weil es dann schwerer ist, die Fehler im Mix zu finden, da du dich nicht drauf verlassen kannst, dass deine Abhöre so arbeitet wie du willst

mit der Zeit entwickelst du dann aber auch ein Gefühl dafür, was du bei deinen Boxen beachten musst

langfristig solltest du dir schon Studiomonitore zulegen, wenn du das ernsthaft betreiben willst, aber dass du bisher keine hast, muss dich nicht davon abhalten, dich mit dem Musikmachen zu beschäftigen.
Auch würde ich z.B. zuerst ein vernünftiges Mikro empfehlen als gute Boxen.. und ebenso auch erst ein ordentliches Interface

ist ja keinem geholfen, schlechte Sounds mit guten Boxen anzuhören...

dennoch: früher oder später dann schon, ist aber nicht das Wichtigste
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben