Bräuchte die Chords zu dieser midi sequenz

von djmatg, 10.03.07.

  1. djmatg

    djmatg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    5.07.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Bin gerade dabei einen House Track zu producen, möchte dabei eine E-Gitarre einspielen jedoch bräuchte ich dazu die Chords aus dieser sequenz.
    Wär wirklich dankbar wenn mir jemand die chords raushören könnte, da ich davon wenig ahnung habe.

    http://represent.webstylez.net/egitarre-09.wav
     
  2. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 10.03.07   #2
    F#, E, H, D.
    Chord 1 und 2 bestehen nur aus dem Grundton und dessen Oktave, sie sind deshalb neutral, können dur oder moll sein, oder "neutral" gelassen werden, indem man einen Powerchord draufspielt. Chord 4 hat Grundton und Quinte, hier gilt das selbe wie für 1+2.
    Chord 3 hat Grundton und große Terz, ist also ein Dur-Akkord.

    Gruß Jona
     
  3. djmatg

    djmatg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    5.07.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #3
    vielen vielen dank für die schnelle antwort, die akkorde passen.
    leider bring ich mit meinem equippement keine gute aufnahme zusammen.
    falls wer interesse hat diese sequenz für mich einzuspielen, der kann mich ja kontaktieren:

    mail: matthias.groell@tplus.at
    icq: 117143522

    lg
    Matthias
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 10.03.07   #4
    Die Frage muss an dieser Stelle erlaubt sein: Muss man für House eigentlich selber was können? Einfachste Akkorde hören geht net, (ein)spielen auch net... :D
     
  5. djmatg

    djmatg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    5.07.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #5
    naja man muss halt wissen wie man mit synts und cubase umgeht um nen housetrack zu basteln.
    ich mein i kann selbst bissl gitarre spielen, jedoch bekomm ich mit meinem behringer e-gitarren set nicht den sound hin den ich haben möchte.
    ich hoffe das hat deine frage beantwortet :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping