bräuchte mal eure Hilfe..bolero von maurice ravel

harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
704
Kekse
149
Ort
Darmstadt
ich wollte fragen ob mir einer von euch ne drumspur zum BOLERO von debussy aufnehmen oder programmieren kann? Ist zwar kein schwerer Rhythmus, aber ich selber bin gitarrist und zu sowas garnicht fähig

sollte so 4 Minuten lang sein, am besten mit DB und nen paar mal mit de gude alde becken


wär echt supercool :great:
 
Eigenschaft
 
Der Bolero ist von Maurice Ravel, nicht Debussy. Ich könnte dir den Rhythmus mit nem Stift auf den Tisch klopfen, aber leider geht das über Internet nicht ;). Ich kann dir aber sagen, dass das (fast) alles Triolen sind.
 
harvi schrieb:
am besten mit DB und nen paar mal mit de gude alde becken


Bolero mit DB (=Doublebass) und Becken? Kenne den nur als Snare-Roll. .. Und die Noten werden sich finden lassen, Snare ist mir jedenfalls zu stressig zu programmieren...
 
ravel? ja du hast recht, aber diese verdammten impressionisten sind doch alles dieselben ;)

im Original wird es natürlich auf snare gespielt, so wie sich es anhört mit besen (kenn mich da ansonsten net gut aus)

ich will das stück aber für e gitarre, bass und eben schlagzeug umsetzen.

ich finde der rhythmus bietet sich durchaus für DB an, oder nicht?

falls ihr die Notenwerte braucht die kann ich raushören

greetz
 
hmm, würd ich deinen drummer einfach mal improvisieren lassen. imho ist das ein recht geiler rhytmus für einen langsamen marsch und somit wie gemacht für die snare .. aber geschmackssache.
 
xbrokenedgex schrieb:
hmm, würd ich deinen drummer einfach mal improvisieren lassen. imho ist das ein recht geiler rhytmus für einen langsamen marsch und somit wie gemacht für die snare .. aber geschmackssache.

hab ja keinen, das ist das Problem ;)
dsewegen will ich das auf comptuer voreinspielen :great:
 
such dir einen ;)
 
yannickbalmer
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
..dann sagt mir mal wenigstens ein Programm mit dem ich das Ding selber programmieren kann ;)
 
Hi Harvi,

sorry für das ganze dumme gesülze hier. Also ich kenne diesen bestimmten Bolero nicht. Könntest du davon mal ne mp3 machen oder nen link zu irgend einem Sample. Dann wird dir bestimmt geholfen. Könnte die das mit Cubase basteln wenn ich ein Sample hätte. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben