bräuchte mal eure Hilfe..bolero von maurice ravel

von harvi, 18.11.04.

  1. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 18.11.04   #1
    ich wollte fragen ob mir einer von euch ne drumspur zum BOLERO von debussy aufnehmen oder programmieren kann? Ist zwar kein schwerer Rhythmus, aber ich selber bin gitarrist und zu sowas garnicht fähig

    sollte so 4 Minuten lang sein, am besten mit DB und nen paar mal mit de gude alde becken


    wär echt supercool :great:
     
  2. Little_Idiot

    Little_Idiot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Scheeßel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #2
    Der Bolero ist von Maurice Ravel, nicht Debussy. Ich könnte dir den Rhythmus mit nem Stift auf den Tisch klopfen, aber leider geht das über Internet nicht ;). Ich kann dir aber sagen, dass das (fast) alles Triolen sind.
     
  3. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 18.11.04   #3

    Bolero mit DB (=Doublebass) und Becken? Kenne den nur als Snare-Roll. .. Und die Noten werden sich finden lassen, Snare ist mir jedenfalls zu stressig zu programmieren...
     
  4. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 19.11.04   #4
    ravel? ja du hast recht, aber diese verdammten impressionisten sind doch alles dieselben ;)

    im Original wird es natürlich auf snare gespielt, so wie sich es anhört mit besen (kenn mich da ansonsten net gut aus)

    ich will das stück aber für e gitarre, bass und eben schlagzeug umsetzen.

    ich finde der rhythmus bietet sich durchaus für DB an, oder nicht?

    falls ihr die Notenwerte braucht die kann ich raushören

    greetz
     
  5. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 19.11.04   #5
    hmm, würd ich deinen drummer einfach mal improvisieren lassen. imho ist das ein recht geiler rhytmus für einen langsamen marsch und somit wie gemacht für die snare .. aber geschmackssache.
     
  6. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 19.11.04   #6
    hab ja keinen, das ist das Problem ;)
    dsewegen will ich das auf comptuer voreinspielen :great:
     
  7. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 20.11.04   #7
    such dir einen ;)
     
  8. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.11.04   #8
    ..dann sagt mir mal wenigstens ein Programm mit dem ich das Ding selber programmieren kann ;)
     
  9. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #9
    Hi Harvi,

    sorry für das ganze dumme gesülze hier. Also ich kenne diesen bestimmten Bolero nicht. Könntest du davon mal ne mp3 machen oder nen link zu irgend einem Sample. Dann wird dir bestimmt geholfen. Könnte die das mit Cubase basteln wenn ich ein Sample hätte. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping