Bräuchte "To Love somebody" Cubase Spur !!

von Elharter, 19.01.05.

  1. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #1
    Hey Guys,

    ich weis noch nicht genau was die anderen User von meiner Bitte halten werden, aber fragen kostet bekanntlich nichts ;))

    Also....ich bräuchte von "To Love somebody" eine Gitarrenspur aufgenommen.....muss nicht sonderlich pro sein. Brauch ne stinknormale Spur gespielt.....ohne Effekte, nicht grossartig aufgenommen gar nix....

    Vielleicht kann mir das wer machen ;)

    wäre übernicesupertollurgeil

    lg

    elharter
     
  2. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 23.01.05   #2
    Es gibt eine Menge Songs mit diesem Titel :confused: welchen meinst du?

    Hast du Noten, Links dazu oder irgend welche anderen Anhaltspunkte? Und wofür brauchst du das? Ich kann evtl. helfen.

    Gruß silent :)
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 23.01.05   #3
    Es muss vor allem ein Backing zur Verfügung stehen, über das die Gitarrenspur eingespielt wird. Und zwar haargenau das, was Elharter verwendet, sonst lässt sich die Gitarrendatei nicht synchron einfügen.

    Was mich etwas wundert, ist die Frage "Cubase-Spur". Technisch ist das doch völlig wumpe, mit welcher Software eine Audio-Spur erstellt wird. Cubase "frisst" die üblichen WAV oder MP3. Spezielle Cubase Audio-Formate gibt es also gar nicht.
     
  4. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 23.01.05   #4
    Lieber Hans,
    das ist mir vollkommen klar, dennoch muss ich ja erst mal wissen was er braucht wenn ich helfen will. Mit was ich das letztendlich einspiele ist natürlich egal und das file von ihm ist sowiso das wichtigste! aber soweit sind wir ja noch nicht.

    lg silent

    p.s. in der ruhe liegt die kraft :great:
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 23.01.05   #5
    Hallo silent, Missverständnis. Mein Post war keine Reaktion auf Dich sondern direkt auf elharter - sozusagen zusätzlich zu Deinen ohenhin schon völlig richtigen Rückfragen.
     
  6. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 23.01.05   #6
    Keine Sorge, ich war gerade etwas gestresst und müde. Habs im Anschluss dann auch gecheckt :)
    sorry wenn es etwas aggressiv klang.

    gruß silent

    so, jetzt aber ab in die heia :D
     
  7. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.05   #7
    Hallo!!

    Danke das Ihr euch so Mühe gebt !

    Ja mir ist bewusst das es keine cubase-spur sein muss....war vl ein wenig falsch ausgedrückt !

    Mir reicht im Grunde (wie geschrieben - das ich eben nur irgendeine blöde, einfache Aufnahme brauche) ein MP3 oder sonstiges....

    Gemeint war die cubase spur als solches wie sie in cubase aufgenommen wird. KA welches Dateiformat das ist......

    Ich brauche ne Gitarrenspur um einfach drum herum zu bauen....
    Möchte dann selbst Schlagzeug einspielen.....
    Voice dazunehmen usw...

    Aber so ne blöde MIDI Spur find ich einfach kacke...
    Hoffe das ist nun besser verständlich ;)

    lg

    Elharter
     
  8. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 24.01.05   #8
    Hi Elharter,

    kannst du noch folgende Hinweise geben ;)

    1. welcher Künstler ( also ich fand da mal ohne mir Mühe zu geben Nina Simone, Jimmy Somerville, Robin/Barry Gibb-Bee Gees, Eagle Eye Cherry) auch wenn es immer der selbe Song ist gibts da unterschiede in der Bearbeitung.

    2. die Version des Songs den du brauchst (siehe oben :D es gibt natürlich einen Unterschied ob jemand einen Song aus den 60's in den 90's neu aufnimmt usw.)

    3. Noten, Tabs, Akkordfolge (ganz wichtig) auch als direct-Link oder einfach als Posting

    4. das Original am besten als mp3 oder Link zu einem kostenlosen PreHearing und wenn du das schon hast ein Midifile als Playback. (bin nicht scharf auf Raubkopien um das gleich auszuschließen, aber ohne Original geht's halt nicht so gut mit dem Raushören des Goove)

    dann kann ich dir die Spur gerne einspielen, dass ist dann kein Problem mehr.

    gruß silent
     
  9. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #9
    1) Jimmy Somerville

    2) Version..... pffff denke 90er !?!?!

    3) brauche ich nichts bestimmtes.....ich bau mir das dann so zusammen wie du mir die gitarrenspur lieferst ;)

    4) muss ich erst suchen ob ich ein mp3 finde.....gibts leider nur sehr selten.

    Aber mach dir da jetzt mal nicht so den grossen Kopf draus ;)

    Brauch das wirklich nicht soooo überdrüber ultra genau 1:1....

    danke auf jeden Fall schon mal !!! :great:
     
  10. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 24.01.05   #10
    Also ich hatte auf die Bee Gees getippt :cool: und Nina Simone erhofft :rolleyes:

    so kann man sich irren, aber Jimmy ist auch ganz gut :great:

    dann werde auch ich mal sehen ob der Song irgendwo zu finden ist und mir dann die Gitarre raushören. Irgend ein Webradio wird den Song doch spielen.
     
  11. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  12. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 27.01.05   #12
    Ich habe mir den Song gerade geladen, genau so hatte ich ihn in Erinnerung :)

    Beim ersten reinhören habe ich bemerkt dass da einige verdeckte Schläge drin sind. Ich werde nächste Woche mal genauer reinhören und dir den Song einspielen, dieses Wochenende werde ich wahrscheinlich noch nicht dazukommen.

    Gruß silent
     
  13. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #13
    super danke !
     
  14. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #14
    Gibts schon was?
     
  15. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #15
    sehr schade das der Thread eingeschlafen ist.....ich bräuchte das Lied schon wieder ;((
    3 jahre später...rofl
     
Die Seite wird geladen...

mapping