Brainspawn austricksen! - Wer benötigt schon EHCo

M
M@trix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
20.04.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo zusammen,

eine schöne Möglichkeit Brainspawn auszutricksen und Geld zu sparen!

Ich will mein Keyboard über Brainspawn forte fernsteuern, aber nicht EHCo kaufen. 80 Dollar finde ich etwas heftig!!!

Also bin ich auf die Seite http://thepiz.org/plugins/ gegangen und habe mir "midiout" gezogen.

Dieses kann ich als VST in Brainspawn forte einbinden.

Schnell meinen Keyboard-Treiber in "midiout" ausgewählt und im Reiter "SceneCommand" (s.Anhang) einen ProgramChange Befehl eingegeben.

Speichere ich nun diese Szene und kopiere eine weitere mit einem anderen ProgramChange Befehl, kann ich von einer Szene in die nächste wechseln
und es passiert nichts :mad:

Allerdings sobald ich dann ein neues VST einfüge, folgt mein Keyboard den Anweisungen und ändert das Programm :great:

Schön wäre es, wenn es ohne nees VST einfügen ginge, aber trotzdem eine Möglichkeit sich EHCo zu sparen.

Grüße
M@trix
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BrainspawnForte_EHCoAlternative.jpg
    BrainspawnForte_EHCoAlternative.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 285
Wenn es nur darum geht, reicht auch die Demo Version von ECHo. Die sendet soweit ich weis nur von Zeit zu Zeit einen Note Off.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben